#101 So wächst SNOCKS auf OTTO und Limango mit SEO, Ads & Deals - mit Laura Schmidt
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Laura Schmidt von
SNOCKS. Nach ihren Stationen beim Marktplatz About You und beim
Aggregator OnQuality steuert Laura nun als Senior Marketing
Managerin alle Marketplace Aktivitäten von SNOCKS - mit Ausnahme
von Amazon. Laura kennt die Marketplace Landschaft damit in- und
auswendig und teilt im Gespräch mit Moritz neben spannenden
Insights zur Marke SNOCKS auch hilfreiche, operative Marketplace
Hacks. Auf welchen Marketplaces ist SNOCKS neben Amazon noch aktiv?
Welche allgemeine Strategie verfolgt SNOCKS auf Zalando, About You,
OTTO, Limango & Co. und wie relevant sind die einzelnen
Marktplätze jeweils? Wie sieht die Multi-Channel
Sortimentsstrategie von SNOCKS aus und wie wirkt sich der starke
Amazon Fokus der Brand auf das Vorgehen auf anderen Marktplätzen
aus? Laura spricht insbesondere über OTTO Market und teilt ihre
Erfahrungen zu den Themen Content, Sponsored Advertising und
Reportings auf OTTO mit uns. Wie lassen sich OTTO Listings
optimieren? Welche Produktdaten müssen unbedingt gepflegt sein? Wie
setzt SNOCKS Sponsored Product Kampagnen ein und wo hapert es bei
OTTOs Sponsored Display Anzeigen noch? Abschließend erklärt Laura,
warum Limango ein Hidden Gem ist und mit welcher Strategie SNOCKS
auch auf diesem, an sich kleinen Marktplatz, erfolgreich Umsätze
generiert.
SNOCKS. Nach ihren Stationen beim Marktplatz About You und beim
Aggregator OnQuality steuert Laura nun als Senior Marketing
Managerin alle Marketplace Aktivitäten von SNOCKS - mit Ausnahme
von Amazon. Laura kennt die Marketplace Landschaft damit in- und
auswendig und teilt im Gespräch mit Moritz neben spannenden
Insights zur Marke SNOCKS auch hilfreiche, operative Marketplace
Hacks. Auf welchen Marketplaces ist SNOCKS neben Amazon noch aktiv?
Welche allgemeine Strategie verfolgt SNOCKS auf Zalando, About You,
OTTO, Limango & Co. und wie relevant sind die einzelnen
Marktplätze jeweils? Wie sieht die Multi-Channel
Sortimentsstrategie von SNOCKS aus und wie wirkt sich der starke
Amazon Fokus der Brand auf das Vorgehen auf anderen Marktplätzen
aus? Laura spricht insbesondere über OTTO Market und teilt ihre
Erfahrungen zu den Themen Content, Sponsored Advertising und
Reportings auf OTTO mit uns. Wie lassen sich OTTO Listings
optimieren? Welche Produktdaten müssen unbedingt gepflegt sein? Wie
setzt SNOCKS Sponsored Product Kampagnen ein und wo hapert es bei
OTTOs Sponsored Display Anzeigen noch? Abschließend erklärt Laura,
warum Limango ein Hidden Gem ist und mit welcher Strategie SNOCKS
auch auf diesem, an sich kleinen Marktplatz, erfolgreich Umsätze
generiert.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)