Let’s talk Marketplace 76: Let’s talk Marketplace 76: Internationalisierung Extreme! Verkauf nach USA, UK und Indien

Let’s talk Marketplace 76: Let’s talk Marketplace 76: Internationalisierung Extreme! Verkauf nach USA, UK und Indien

47 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Wow, manche gehen echt mutige Wege beim Sprung über die Grenze!
Die Münchner Home & Living-Marke KARE jedenfalls ist in 52
Ländern aktiv, darunter so exotisch anmutende Märkte wie
Kolumbien und Mexiko, Mauritius und Japan, Südafrika und Nigeria.
Und weitere sollen folgen: Die USA, Indien und Uk stehen fest auf
dem Plan.


In dieser Podcast-Folge 76 verrät Thomas Birner, Head of Digital
Sales bei KARE Design, wie sein Unternehmen interessante Märkte
analysiert und für das eigene Geschäft relevante Marktplätze
identifiziert, inwieweit Sortimente und Produkte für einzelne
Märkte angepasst werden und wie die Umsetzung einer neuen Präsenz
konkret aussieht. Außerdem schildert der Head of Digital Sales,
welche Länder für KARE derzeit am wichtigsten sind (Geheimtipp:
Indien) und warum Retail-Partner vor Ort für die Münchner so
wichtig sind.


Newsflash:


- Temu hat seinen Marktplatz für Seller mit EU-Dependance
geöffnet.


- Der deutsche Ex-Politiker und frühere EU-Kommissar Günther
Öttinger berät Shein bei den Themen Cybersicherheit, Datenschutz
und Geopolitik


- MediaMarktSaturn hat seine Marktplatz-Umsätze im letzten
Quartal nach eigenen Angaben mehr als verdoppelt.


- H&M schließt seinen Outlet-Marktplatz Afound bis Ende
des Jahres wegen zu geringer Nachfrage.


Auf der Suche nach mehr Marktplatz-News? Hier geht's zum
Marketplace Universe Newsletter:
https://www.marketplace-universe.com/newsletter


 


Hinweis unseres Sponsors Kaufland Global
Marketplace:


Nach Tschechien und der Slowakei ist der Kaufland-Marktplatz
jetzt auch in Polen und ab 4. September auch in Österreich aktiv.
In 14 Tagen, in Folge 78 ist Doreen Schumm, Head of Marketplace
Sales bei Kaufland, im Podcast zu Gast und spricht mit Ingrid
darüber, wie diese neuen Marktplätze von Händlern und Brands
bespielt werden können, was Kaufland für seine Seller in Sachen
Internationalisierung tut und welche Services zur Verfügung
stehen.


Unser exklusives Angebot: Mit dem Bonus-Code "MP-UNI2024" können
neue Kaufland-Seller sich 3 Monate lang die Grundgebühr sparen.
Zur Anmeldung geht's hier:
https://www.kaufland.de/seller-signup/en/?utm_source=newsletter&utm_medium=paid&utm_campaign=MarketplaceUniverse&utm_content=09_2024⁠


Hinweis auf unser Webinar-Programm im Herbst:


Drei spannende Webinare warten im Herbst auf euch!


Am 17. September um 16 Uhr geht es los mit einem
englischsprachigen Webinar zum Thema Marktplatz-Profitabilität.
Valerie und Twan Rotten vom Marktplatz-Integrator
ChannelEngine geben euch Taktiken zur
Verbesserung der Marktplatz-Profitabilität an die Hand. Hier
anmelden!


Am 24. September um 11 Uhr geht es weiter Jonny Hofberger von
Taxdoo und dem Thema Umsatzsteuer und
Buchhaltung beim Cross-Border-Verkauf.


Hier anmelden!


Am 9. Oktober um 11 Uhr sind Matthias Kluth von
Kaufland und der Retailer Antonio Ligato von G+L
Valeries Co-Hosts - da wird es um Internationalisierung auf dem
Kaufland Marktplatz gehen. Hier anmelden!


Alle Informationen findet ihr auch auf
www.marketplace-universe.com/events!





Chapters:


00:00 Einleitung und Vorstellung des Themas


03:02 Die Strategie von KARE Design bei der Internationalisierung


09:34 Newsflash


17:32 Die Auswahl der richtigen Marktplätze für KARE Design


24:37 Die Rolle der Retail-Partner bei der Internationalisierung


27:04 Die Bedeutung von Marktplätzen für das
Cross-Border-Geschäft


32:13 Die Marktplatzauswahl für den US-Markt


35:25 Der Eintritt in den indischen Markt


44:01 Die Internationalisierungsstrategie von KARE

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: