Metro-CCFO Kämper: "Neue Metro steht für lebensmittelbasierten Großhandel" - sCore 2023 "ambitioniert, aber auf Kurs"
Börsenradio on tour HIT Montega
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Einmal hin, vieles drin. "Die neue Metro steht für
lebensmittelbasierten Großhandel bei der Belieferung, im
stationären Handel und online", so CCFO Christoph Kämper auf dem
Hamburger Investorentag. Nicht länger liegt der Fokus auf Non Food
oder den Consumer Electronics. Die Transformation dauert an. "Jeder
im Unternehmen singt vom selben Blatt. Wir sind seit drei Jahren
auf einer stabilen Reise." Auch wenn Aktienkurs und Gesamtergebnis
enttäuschen. Unter dem Namen sCore subsumiert Metro seine 2022
bekanntgegebene Wachstumsstrategie bis 2030. Zu den Zielen von
sCore gehört unter anderem, bis zum Stichtag 2030 den Umsatz auf
über 40 Milliarden Euro zu steigern - und dies mit momentan
stagnierenden 15 Mrd. im Halbjahr und 23 Mrd. nach 9 Monaten. Metro
müsste seine Umsätze bis 2023 also um sportliche 10 % pro Jahr
steigern. "Wir liegen ganz gut auf Kurs."
lebensmittelbasierten Großhandel bei der Belieferung, im
stationären Handel und online", so CCFO Christoph Kämper auf dem
Hamburger Investorentag. Nicht länger liegt der Fokus auf Non Food
oder den Consumer Electronics. Die Transformation dauert an. "Jeder
im Unternehmen singt vom selben Blatt. Wir sind seit drei Jahren
auf einer stabilen Reise." Auch wenn Aktienkurs und Gesamtergebnis
enttäuschen. Unter dem Namen sCore subsumiert Metro seine 2022
bekanntgegebene Wachstumsstrategie bis 2030. Zu den Zielen von
sCore gehört unter anderem, bis zum Stichtag 2030 den Umsatz auf
über 40 Milliarden Euro zu steigern - und dies mit momentan
stagnierenden 15 Mrd. im Halbjahr und 23 Mrd. nach 9 Monaten. Metro
müsste seine Umsätze bis 2023 also um sportliche 10 % pro Jahr
steigern. "Wir liegen ganz gut auf Kurs."
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Tag
15 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)