Weekly - KW 35/24: Special Edition zu Markendesign (#193)
Bildmarken, KI und Stilentwicklung & Design, Kitzbühel
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Special Edition von BrandTrust Talks Weekly spricht Colin
mit Marion Endres, sie ist Geschäftsführerin vom IDEENHAUS
MARKEN.WERT.STIL. Zunächst geht es darum, wie es der Agenturbranche
derzeit geht und was gutes Markendesign leisten kann. Was Marion
derzeit umtreibt, ist die Gleichförmigkeit. "Design hat die Kraft
das Innenleben nach draußen zu transportieren" Colin und Marion
sprechen danach über diese 3 Themen: 1. Bildmarken – Unverzichtbar
oder austauschbar? Ist das Ende der Bildmarken nahe? Diese
Beobachtung macht Colin zumindest. Die beiden diskutieren, warum
Bildmarken für die Markenbildung unersetzbar sind. "Wenn die Bilder
mehr und mehr einer Bild-KI-Mechanik folgen, ist es umso wichtiger,
in Bildmarken sehr viel Charakter zu zeigen" 2. Künstliche
Intelligenz und Design – Die Chance zur Differenzierung Warum die
Angst vor KI unbegründet ist und wie authentisches Design den
entscheidenden Vorsprung schafft. Echtheit und Nahbarkeit schlagen
jeden Algorithmus. 3. Rebranding von Kitzbühel – Lifestylemarke
statt Tourismusmarke? Das Rebranding von Kitzbühel wurde groß
gefeiert und heiß diskutiert. Ist der Kurs Richtung Lifestyle
wirklich der richtige Weg? Hört rein und entdeckt, wie Markendesign
in Zeiten der KI den Unterschied macht und warum es jetzt wichtiger
denn je ist, sich gegen die Gleichförmigkeit zu stemmen.
mit Marion Endres, sie ist Geschäftsführerin vom IDEENHAUS
MARKEN.WERT.STIL. Zunächst geht es darum, wie es der Agenturbranche
derzeit geht und was gutes Markendesign leisten kann. Was Marion
derzeit umtreibt, ist die Gleichförmigkeit. "Design hat die Kraft
das Innenleben nach draußen zu transportieren" Colin und Marion
sprechen danach über diese 3 Themen: 1. Bildmarken – Unverzichtbar
oder austauschbar? Ist das Ende der Bildmarken nahe? Diese
Beobachtung macht Colin zumindest. Die beiden diskutieren, warum
Bildmarken für die Markenbildung unersetzbar sind. "Wenn die Bilder
mehr und mehr einer Bild-KI-Mechanik folgen, ist es umso wichtiger,
in Bildmarken sehr viel Charakter zu zeigen" 2. Künstliche
Intelligenz und Design – Die Chance zur Differenzierung Warum die
Angst vor KI unbegründet ist und wie authentisches Design den
entscheidenden Vorsprung schafft. Echtheit und Nahbarkeit schlagen
jeden Algorithmus. 3. Rebranding von Kitzbühel – Lifestylemarke
statt Tourismusmarke? Das Rebranding von Kitzbühel wurde groß
gefeiert und heiß diskutiert. Ist der Kurs Richtung Lifestyle
wirklich der richtige Weg? Hört rein und entdeckt, wie Markendesign
in Zeiten der KI den Unterschied macht und warum es jetzt wichtiger
denn je ist, sich gegen die Gleichförmigkeit zu stemmen.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)