Die Erfolgswelle Tofu: viel mehr als Fleischersatz? - Interview mit Tilo Hausmann (Taifun) #biofach

Die Erfolgswelle Tofu: viel mehr als Fleischersatz? - Interview mit Tilo Hausmann (Taifun) #biofach

10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Musste Tofu erst europäisiert werden, um auch in westlichen
Ländern Erfolg zu haben?! ️ Vom Verkaufsstand in der Markthalle
Freiburg bis in die Supermarktketten: Im Interview mit Tilo
Hausmann erfährst du, wie die Anfänge des Unternehmens
Taifun-Tofu abliefen, wo das Soja für die Tofu-Herstellung
herkommt und warum Tilo Hausmann nichts Anrüchiges an
Veggie-Produkten in Wurstform findet. “Für uns geht es nur nach
oben.” - Tilo Hausmann ist Promoter bei Taifun-Tofu. Dr. Markus
Keller traf ihn auf der Biofach-Messe 2024, wo die beiden ins
Gespräch über das Lebensmittel "Tofu" kamen. Dr. Markus Keller
hat sich als Student selbst schon an der Tofuproduktion versucht,
war damit aber weniger erfolgreich als das Unternehmen
Taifun-Tofu. Tilo Hausmann erklärt die Beliebtheit von Tofu unter
anderem damit, dass Tofu ein wandelbares und universelles Produkt
ist, das als Bratfilet zum Grillen, zerkleinert und angebraten
wie Hackfleisch bis hin zur pürierten Form als Aufstrich für jede
und jeden eine Alternative zu tierischen Produkten darstellen
kann. Was Tilo Hausmann über die Zukunft der Tofuproduktion denkt
und vieles mehr, erfahrt ihr im Interview mit Dr. Markus Keller.
Auf welche Art bereitest du Tofu am liebsten zu? Schreib es uns
in die Kommentare! 00:00: Begrüßung 00:13: Funktion von Tilo
Hausmann bei Taifun 00:48: Die Anfänge und Entwicklung des
Unternehmens 03:00: Woher kam das Know-How für die
Tofu-Herstellung? 04:00: Aktuelle Nachfrage nach Tofu und
Herkunft der Sojabohnen 06:10: Tofu als Frischware 07:00:
Tofuprodukte als Fleischalternative 08:39: Wohin geht die
Marktentwicklung? *Disclaimer:* Das IFPE ist ein
unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstut. Es besteht keine
Kooperation mit der Taifun-Tofu GmbH für dieses Video. Etwaige
Produkterwähnungen und Äußerungen, die als Werbebotschaften
verstanden werden können, sind nicht als indirekte Kaufempfehlung
des IFPE zu verstehen. Aussagen zu Unternehmen von externen
Interviewpartnern geben deren persönliche Meinung sowie
Erfahrungen wieder.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
15
15
:
: