#77 Digitalkompetenzen - Was benötigen Firmen und Mitarbeiter?
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Klassischerweise definiert man Digitalkompetenz als die
Fähigkeit, digitale Technologien und Lösungen effektiv zu nutzen,
um Informationen zu suchen, zu verarbeiten, zu kommunizieren und
zu erstellen. Damit ist aber nur die persönliche Sicht auf den
Nutzer gemeint. Betrachten wir aber Unternehmen und ihre
Mitarbeiter, so umfasst die Digitalkompetenz mindestens vier
Kompetenzfelder: das Verständnis zu digitalen Technologien, zu
digital-orientierten Geschäftsmodellen, zur Motivation von
Menschen (wie Kunden und Mitarbeiter) sowie zur
Methodenkompetenz. Und genau über diese vier Felder geht diese
Podcastfolge und bespricht einige klassische Irrtümer,
Voraussetzungen sowie Lösungen.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 3 Monaten
12 Minuten
vor 4 Monaten
11 Minuten
vor 5 Monaten
Abonnenten
İstanbul
Mainz
Kommentare (0)