Jeden Morgen smarter in weniger als 5 Minuten: wie die Morning Crunch-Gründer den deutschen Newslettermarkt aufmischen
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Mit beeindruckenden 50.000 Abonnent:innen und Öffnungsraten von
über 50% hat der Morning Crunch Newsletter seit Start 2023 in
kürzester Zeit für Aufsehen gesorgt. In weniger als fünf Minuten
Lesezeit bietet Morning Crunch täglich kuratierte, tiefgehende und
pointierte Informationen zu Nischenthemen wie AI, Finance &
Business und Investments mit Witz aufbereitet für Young
Professionals. Die Gründer Paul Ostwald und Gregor Becker sind zu
Gast und erklären Host Christoph Burseg, wie sie diesen Erfolg in
so kurzer Zeit erreicht haben. Wie schaut das smarte Konzept und
die Prinzipien hinter ihrem Newsletter-Produkt aus? Welche Rolle
spielt KI bei der Entwicklung ihres Produkts und in der
Contenterstellung? Wie gelang es ihnen, die ersten Abonnent:innen
zu gewinnen und was haben Patagonia-Westen und Pip Klöckner
(Doppelgänger) damit zu tun? Wie bauen sie Vertrauen innerhalb
ihrer Young Professional-Leserschaft auf? Welche
Wachstumsstrategien verfolgten sie? Im Gespräch erläutern Ostwald
und Becker zudem ihre Monetarisierungsstrategie über Werbung, warum
Reddit Ads so gut funktionieren und wie sie als erste
Newsletter-Only-Brand von einem großen Digitalvermarkter
aufgenommen wurden. Welche Herausforderungen mussten sie meistern,
um von einem Nebenprojekt zu Vollzeit-Unternehmern zu werden? Und
wie sehen ihre Pläne für die Zukunft aus?
über 50% hat der Morning Crunch Newsletter seit Start 2023 in
kürzester Zeit für Aufsehen gesorgt. In weniger als fünf Minuten
Lesezeit bietet Morning Crunch täglich kuratierte, tiefgehende und
pointierte Informationen zu Nischenthemen wie AI, Finance &
Business und Investments mit Witz aufbereitet für Young
Professionals. Die Gründer Paul Ostwald und Gregor Becker sind zu
Gast und erklären Host Christoph Burseg, wie sie diesen Erfolg in
so kurzer Zeit erreicht haben. Wie schaut das smarte Konzept und
die Prinzipien hinter ihrem Newsletter-Produkt aus? Welche Rolle
spielt KI bei der Entwicklung ihres Produkts und in der
Contenterstellung? Wie gelang es ihnen, die ersten Abonnent:innen
zu gewinnen und was haben Patagonia-Westen und Pip Klöckner
(Doppelgänger) damit zu tun? Wie bauen sie Vertrauen innerhalb
ihrer Young Professional-Leserschaft auf? Welche
Wachstumsstrategien verfolgten sie? Im Gespräch erläutern Ostwald
und Becker zudem ihre Monetarisierungsstrategie über Werbung, warum
Reddit Ads so gut funktionieren und wie sie als erste
Newsletter-Only-Brand von einem großen Digitalvermarkter
aufgenommen wurden. Welche Herausforderungen mussten sie meistern,
um von einem Nebenprojekt zu Vollzeit-Unternehmern zu werden? Und
wie sehen ihre Pläne für die Zukunft aus?
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)