Beschreibung
vor 3 Wochen
Heute sprechen wir über die Vorteile und Unterschiede zwischen
verschiedenen Arten von Personas und worauf es bei der Erstellung
von Buyer Personas wirklich ankommt. Zu Gast ist der Vordenker und
Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb,
Norbert Schuster. Schritt für Schritt taucht ihr mit dem
Spezialisten für Persona-Profilierung und eMBIS-Trainer in die
Möglichkeiten des Wunschkunden-Profilings ein. Ihr hört, warum es
ohne Tiefbohren und Empathie nicht funktioniert. Welche
Informationen wirklich wichtig sind. Warum Daten dafür nicht
zwingend notwendig für die Persona-Erstellung sind. Wie und wann
ein Update sinnvoll ist. Welche typischen Fehler gemacht werden –
und wie ihr diese vermeiden können. Zum Schluss teilt er noch
einige Erfolgsstorys und gibt euch 4 knackige To Do`s mit auf den
Weg. So viel verraten wir schon: „Hängt Euch nicht an der Position
auf“. Warum, das erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge. Links zum
passenden eMBIS-Seminar:
https://www.embis.de/seminare/marketing-automation/
https://www.embis.de/seminare/nlp-und-neuro-im-online-marketing/
Erfahrt mehr über unseren heutigen Gast:
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/norbert-schuster/ Quellen:
https://blog.epages.com/de/personas-fuer-onlineshops-machen-sie-sich-ein-bild-von-ihren-kunden/
https://www.strike2.de/angebote/nurturing-prozesse/ *** - Zur eMBIS
Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf Instagram:
https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt: podcast@embis.de
verschiedenen Arten von Personas und worauf es bei der Erstellung
von Buyer Personas wirklich ankommt. Zu Gast ist der Vordenker und
Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb,
Norbert Schuster. Schritt für Schritt taucht ihr mit dem
Spezialisten für Persona-Profilierung und eMBIS-Trainer in die
Möglichkeiten des Wunschkunden-Profilings ein. Ihr hört, warum es
ohne Tiefbohren und Empathie nicht funktioniert. Welche
Informationen wirklich wichtig sind. Warum Daten dafür nicht
zwingend notwendig für die Persona-Erstellung sind. Wie und wann
ein Update sinnvoll ist. Welche typischen Fehler gemacht werden –
und wie ihr diese vermeiden können. Zum Schluss teilt er noch
einige Erfolgsstorys und gibt euch 4 knackige To Do`s mit auf den
Weg. So viel verraten wir schon: „Hängt Euch nicht an der Position
auf“. Warum, das erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge. Links zum
passenden eMBIS-Seminar:
https://www.embis.de/seminare/marketing-automation/
https://www.embis.de/seminare/nlp-und-neuro-im-online-marketing/
Erfahrt mehr über unseren heutigen Gast:
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/norbert-schuster/ Quellen:
https://blog.epages.com/de/personas-fuer-onlineshops-machen-sie-sich-ein-bild-von-ihren-kunden/
https://www.strike2.de/angebote/nurturing-prozesse/ *** - Zur eMBIS
Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf Instagram:
https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt: podcast@embis.de
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)