5 Mythen über TikTok im Business – Und warum sie falsch sind
27 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Monaten
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen wir über
TikTok, die Social-Media-Plattform, die rund 30 Millionen deutsche
Nutzer hat. Trotz ihrer Popularität gibt es immer noch viele
Vorurteile, insbesondere im Business-Kontext. TikTok-Expertin
Annika Heidemann von webnetz und Podcast Host Inga Fromhagen räumen
fünf hartnäckige Mythen über TikTok aus dem Weg und erklären, was
Unternehmen wissen müssen, um auf TikTok erfolgreich
durchzustarten. Jetzt reinhören! Annika erläutert, warum die
Plattform für Unternehmen unverzichtbar geworden ist und gibt
wertvolle Tipps und Strategien für Unternehmen und Marken, die
TikTok in ihre Marketingstrategie integrieren möchten. Vier
essentielle Keytakeaways aus dieser Podcast-Folge: 1. TikTok ist
nicht nur für junge Leute: Entgegen dem Mythos, dass TikTok nur von
jungen Leuten genutzt wird, ist die Plattform auch bei älteren
Zielgruppen wie Millennials und sogar Babyboomern populär. 2. Der
Inhalt ist wichtiger als die Followerzahl: TikTok basiert auf dem
Content-Graph, bei dem Inhalte unabhängig von der Followerzahl
viral gehen können, im Gegensatz zum Social-Graph von Plattformen
wie Facebook. 3. Authentizität ist der Schlüssel: Erfolgreiche
TikTok-Inhalte sind authentisch und spiegeln den Spaß der Ersteller
wider, was auch für Unternehmen essentiell ist. 4. Test and Learn:
Unternehmen sollten mutig sein, verschiedene Inhalte auszuprobieren
und daraus zu lernen, anstatt Angst vor möglichen Fehlern zu haben.
Wie ist die Werbeakzeptanz auf TikTok? "Werbung hat eine
Daseinsberechtigung auf TikTok. Wichtig ist authentische Werbung
mit nahbarem Content, der sich gut in die For you Page
eingliedert.” – Annika Heidemann, TikTok-Expertin bei webnetz Mit:
Annika Heidemann, TikTok-Expertin bei webnetz Inga Fromhagen,
Podcast Host und Social-Media-Expertin bei webnetz
TikTok, die Social-Media-Plattform, die rund 30 Millionen deutsche
Nutzer hat. Trotz ihrer Popularität gibt es immer noch viele
Vorurteile, insbesondere im Business-Kontext. TikTok-Expertin
Annika Heidemann von webnetz und Podcast Host Inga Fromhagen räumen
fünf hartnäckige Mythen über TikTok aus dem Weg und erklären, was
Unternehmen wissen müssen, um auf TikTok erfolgreich
durchzustarten. Jetzt reinhören! Annika erläutert, warum die
Plattform für Unternehmen unverzichtbar geworden ist und gibt
wertvolle Tipps und Strategien für Unternehmen und Marken, die
TikTok in ihre Marketingstrategie integrieren möchten. Vier
essentielle Keytakeaways aus dieser Podcast-Folge: 1. TikTok ist
nicht nur für junge Leute: Entgegen dem Mythos, dass TikTok nur von
jungen Leuten genutzt wird, ist die Plattform auch bei älteren
Zielgruppen wie Millennials und sogar Babyboomern populär. 2. Der
Inhalt ist wichtiger als die Followerzahl: TikTok basiert auf dem
Content-Graph, bei dem Inhalte unabhängig von der Followerzahl
viral gehen können, im Gegensatz zum Social-Graph von Plattformen
wie Facebook. 3. Authentizität ist der Schlüssel: Erfolgreiche
TikTok-Inhalte sind authentisch und spiegeln den Spaß der Ersteller
wider, was auch für Unternehmen essentiell ist. 4. Test and Learn:
Unternehmen sollten mutig sein, verschiedene Inhalte auszuprobieren
und daraus zu lernen, anstatt Angst vor möglichen Fehlern zu haben.
Wie ist die Werbeakzeptanz auf TikTok? "Werbung hat eine
Daseinsberechtigung auf TikTok. Wichtig ist authentische Werbung
mit nahbarem Content, der sich gut in die For you Page
eingliedert.” – Annika Heidemann, TikTok-Expertin bei webnetz Mit:
Annika Heidemann, TikTok-Expertin bei webnetz Inga Fromhagen,
Podcast Host und Social-Media-Expertin bei webnetz
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