Road to DMEXCO - Retail Media
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über Daten, Kreativität und Verantwortung vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.
Beschreibung
vor 3 Monaten
In der vierten Staffel von Chronisch Digital dreht sich alles um
die Themen der DMEXCO 2024.
In der zweiten Folge dreht sich alles um die wohl am häufigsten
diskutierte Mediagattung: Retail Media. Gastgeber Eric Hall
begrüßt mit Patricia Grundmann und Laura Schüssler zwei
ausgewiesene Expert*innen. Gemeinsam sprechen sie über die
rasante Entwicklung von Retail Media und wie Unternehmen durch
die geschickte Nutzung von First-Party-Daten und KI
datengetriebene Kampagnen optimieren können. Dabei erläutert
Patricia, wie OBI sich von einem traditionellen
Handelsunternehmen zu einer Retail Media Company transformiert
hat und welche Herausforderungen dabei zu meistern waren. Laura
gibt Einblicke, wie zielgerichtetes Marketing für beeindruckende
Reichweiten und Absatzsteigerungen sorgt. Außerdem diskutieren
sie, welche Rolle Künstliche Intelligenz in der Weiterentwicklung
von Retail Media spielt und warum datengetriebenes Marketing die
Zukunft ist.
Diese Staffel erscheint im Zeitraum vom 27. August bis 17.
September 2024 und bietet tiefe Einblicke in die Trends, die die
DMEXCO und die digitale Marketingwelt bewegen.
Moderation
Eric Hall (Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising
im BVDW)
Gäste
Patricia Grundmann, Vorsitzende des Retail Media Circles (RMC) im
BVDW und Vice President Media & Retail Media /
Geschäftsführerin OBI First Media Group
Laura Schüssler, Marketing Activation Specialist bei Fiskars
Dieses Werk ist lizensiert unter einer Creative Commons
Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitung 4.0
International
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 3 Monaten
54 Minuten
vor 3 Monaten
40 Minuten
vor 3 Monaten
27 Minuten
vor 6 Monaten
29 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)