CRM-EINFÜHRUNG: Onboarding vs. Implementierung | Welcher Service ist der Richtige & Wie viel kostet es? | Ep. #014

CRM-EINFÜHRUNG: Onboarding vs. Implementierung | Welcher Service ist der Richtige & Wie viel kostet es? | Ep. #014

55 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
In dieser Folge des CRM Podcasts sprechen Dominik und Stefan über
das Thema CRM-Einführung, Onboarding versus Implementierung. Sie
erklären den Unterschied zwischen Onboarding und Implementierung,
die Abgrenzung der beiden Services, wie der Aufbau der beiden
Services aussieht und teilen Best Practices sowie spannende Tipps,
wann welcher CRM Service am besten passt. Die individuelle
Empfehlung "Wann benötige ich was" und mehr dazu, wie genau eine
CRM Implementierung und ein CRM Onboarding aufgebaut sind, erfährst
Du in der Folge. Viel Spaß beim Hören!
---------------------------------------------- Jetzt Erstgespräch
vereinbaren: https://cixon.de/erstgespraech
---------------------------------------------- Weiterführende Links
zu dieser Episode: - CRM-Implementierung - Schritt für Schritt
Anleitung:
https://open.spotify.com/episode/2Uk4zyziopXac4h2zO9hea?si=9be7a4738ae04d2b
- CRM-Integration - Schnittstellen-Projekte erfolgreich meistern:
https://open.spotify.com/episode/3t8OwzCS0iNPHxrOUnVYmr?si=9faca55308d94abc
- Die häufigsten Fehler bei der CRM-Implementierung:
https://open.spotify.com/episode/5zbN8vlYq6e3n9wzfOqr9k?si=41d11206f736442a
---------------------------------------------- Kapitelmarken: 00:00
Begrüßung & CRM-Highlight der Woche 06:52 Definition CRM
Onboarding vs. Implementierung 11:09 Aufbau & Ablauf von
Onboarding vs. Implementierung 16:31 Warum ein individuelles CRM
Onboarding wichtig ist 19:36 Die Rolle von CRM-Champions 23:49
Unterschiede Onboarding vs Implementierung 26:55 Wann eine CRM
Implementierung wichtig ist 27:03 Der Aufbau von
Implementierungsservices 36:02 Detaillierte Abgrenzung zwischen
Onboarding und Implementierung 43:16 Best Practices und
Empfehlungen für die Entscheidung
---------------------------------------------- Takeaways -
Onboarding ist eine Schulung, bei der der Partner beratend
begleitet, aber nicht direkt ins Portal eingreift. - CRM Champions
spielen eine wichtige Rolle bei der Weitergabe des CRM-Wissens im
Unternehmen. - Für komplexere Themen, die über das Onboarding
hinausgehen, können agile Implementierungsleistungen in Anspruch
genommen werden. - Es ist wichtig, klare Abgrenzungen zwischen
Onboarding und Implementierung zu haben und die
Verantwortlichkeiten klar zu definieren. - Ein
Implementierungsprojekt besteht aus sechs Phasen: Kickoff,
Konzeptionierung, Datenmigration, Implementierung und
Ersteinrichtung, Onboarding und Schulung, sowie Rollout. - Die
Entscheidung zwischen Onboarding und Implementierung hängt von
verschiedenen Faktoren ab, wie Budget, Leistungsumfang und
Teamgröße. ---------------------------------------------- Folge uns
auf Social Media: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cixon/
Twitter: https://twitter.com/CIXON_de Instagram:
https://www.instagram.com/cixondigital/ Diese Folge als Video auf
Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCxGYDNkdkDLq5qObiTysJOQ
---------------------------------------------- Vergiss nicht,
unseren Podcast zu abonnieren und mit deinen Kollegen und Freunden
zu teilen. Bewerte uns auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform und
lass uns wissen, welche Themen dich in zukünftigen Episoden
interessieren. ----------------------------------------------
Keywords: CRM, Einführung, Onboarding, Implementierung, Schulung,
individuelle Betreuung, Champions, agile Implementierung, Projekt,
Implementierungsservices, Onboarding, Implementierung, Phasen,
Abgrenzung, Budget, Leistungsumfang, Teamgröße, Qualität, Workshop

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: