Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Immer öfter versucht sich KI als „Antwortmaschine“ (z.B.
Perplexity). Das wiederum führt dazu, dass womöglich immer
weniger Menschen mit der klassischen Suchmaschine unterwegs sind.
Weil sie gar nicht auf der Suche nach Links sind, sondern einfach
nach einer (vermeintlich richtigen) Antwort auf eine einzige
Frage.
Das hat für viele Redaktionen Konsequenzen. Weil sie einen
beträchtlichen Teil ihres Traffics von Suchmaschinen bekommen.
Was also tun? Darüber sprechen die Universalcode-Herausgeber
Christian Jakubetz und Markus Kaiser heute mit Sarah Stein. Sie
ist Head of Search Experience beim SWR in Mainz.
Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)