Wie du mit Fragen zum Erfolg kommst, im Sales und im Coaching deiner Teams mit Frederik Meßmer

Wie du mit Fragen zum Erfolg kommst, im Sales und im Coaching deiner Teams mit Frederik Meßmer

54 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Sales-Interview-Podcast zum Wandel von Go to Market zu Go to Network

Beschreibung

vor 2 Monaten

https://www.linkedin.com/in/frederik-messmer/

https://www.linkedin.com/in/christophkarger/

https://www.linkedin.com/company/gotonetwork

Summary (AI)





In dieser Folge von GoToNetwork sprechen Chris und Frederik
Meßmer über das Thema Coaching im Vertrieb. Sie diskutieren die
Unterschiede zwischen Sales Coaching, systemischem Coaching,
Training, Sparing und Mentoring. Frederik erklärt, dass Training
hauptsächlich Übung und Wiederholung ist, während Coaching auf
Weiterentwicklung und Perspektivwechsel abzielt. Sie betonen die
Bedeutung von Empfehlungen und wie man diese effektiv einsetzen
kann. Sie gehen auch auf die verschiedenen Rollen ein, die eine
Führungskraft im Vertrieb einnehmen kann und wie sich dies auf
die Interaktion mit dem Team auswirkt. In diesem Teil des
Gesprächs geht es um die Bedeutung von Teamarbeit im Vertrieb,
die optimale Struktur für die Weiterentwicklung von Vertrieblern
und den Wert von Coaching und Feedback. Es wird betont, dass
Vertriebler regelmäßig Zeit für ihre Weiterbildung investieren
sollten und dass Fragen stellen eine effektive Verkaufstechnik
ist. Außerdem wird die Bedeutung von Feedback und die Fähigkeit,
Feedback anzunehmen und umzusetzen, hervorgehoben.





Chapters


00:00
Einführung und technische Probleme


01:13
Begrüßung und Vorstellung


03:06
Frederiks Hintergrund und Coaching-Ausbildung


04:14
Die unbequemste Wahrheit im Vertrieb


05:28
Die Bedeutung von Training und Coaching im Vertrieb


08:41
Die Rolle von Empfehlungen im Vertrieb


10:44
Die verschiedenen Rollen einer Führungskraft im Vertrieb


15:13
Die Unterscheidung der verschiedenen Arten von Coaching im
Vertrieb


18:35
Systemisches Coaching: Fragetechnik und Gesprächsführung


24:46
Training: Übung, Wiederholung und Schließen von Wissenslücken


26:26
Die verschiedenen Rollen einer Führungskraft im Vertrieb


27:19
Die Herausforderung als Führungskraft: Unterschiedliche
Wahrnehmung im Kundenmeeting


28:00
Die Bedeutung von Teamarbeit im Vertrieb


29:17
Die optimale Struktur für die Weiterentwicklung von Vertrieblern


31:16
Der Wert von Coaching und Feedback


38:44
Fragen stellen als effektive Verkaufstechnik


46:32
Die Bedeutung von Feedback und die Fähigkeit, Feedback anzunehmen
und umzusetzen

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