Wie schlägt man sich als Underdog-Marke durch, Christoph Behroz? | 39

Wie schlägt man sich als Underdog-Marke durch, Christoph Behroz? | 39

31 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Jugendmannschaft gegen Champions League-Finalisten: Das ist in
etwa die Liga, in der die Sportmarke Vidar Sport in den Markt
gestartet ist. Das Frankfurter Start-Up, das plastikfreie
Sportkleidung aus Algen und Holzfasern fertigt, hat es mit
Giganten wie Nike, Adidas und Puma aufgenommen und sich wenig
überraschend manch blutige Nase geholt. Beim Kampf um
Testimonials und Impressions haben die Großen einfach den
besseren Kader und die größere Erfahrung.


 


Vidar Sport macht aus dieser Schwäche eine Stärke und weicht auf
Nebenschauplätze aus, die die Großen nicht beackern können. „You
can’t outnike Nike“, weiß Gründer Christoph Behroz. Im Podcast
erklärt er, wie Underdog-Marken auf unkonventionellen Wegen bei
Reichweite und Umsatz punkten können, warum Vidar Sport auf den
Markenwert Fairness setzt und weshalb seine Marke auf einen
unschlagbaren Verbündeten zählen kann: „Die Natur ist auf unserer
Seite“.



Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design


 


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


 


Und: Wir sind Teil des Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere
hörenswerte Business-Podcasts findest Du hier:
https://podcasts.brandeins.de/



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: