The Icon League im Check: Sponsoren, Social Media & Reichweite | #467

The Icon League im Check: Sponsoren, Social Media & Reichweite | #467

Was passiert, wenn Toni Kroos und Elias Nerlich ein gemeinsames Projekt starten? Es entsteht eine innovative Kleinfeld Fußball-Liga. 20.000 Fans in der ausverkauften Lanxess Arena in Köln, im Peak 230.000 Live-Zuschauer im Twitch-Stream und...
16 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Was passiert, wenn Toni Kroos und Elias Nerlich ein gemeinsames
Projekt starten? Es entsteht eine innovative Kleinfeld
Fußball-Liga. 20.000 Fans in der ausverkauften Lanxess Arena in
Köln, im Peak 230.000 Live-Zuschauer im Twitch-Stream und
insgesamt über 3 Millionen Liveaufrufe auf Twitch – The Icon
League feierte am 01. September ihr erfolgreiches Debüt. 


Wie schlägt sich die Icon League bei der Vermarktung? Welche
Marken sind mit am Start? Wie gut (oder weniger gut) präsentieren
sich die Liga und die Teams auf Social Media? Und wie schneidet
das neue Format im Vergleich zu der bereits etablierten Baller
League ab?


Unsere Themen


Was ist The Icon League: Teams, Promis und Preisgeld

Analyse des ersten Spieltags

Sponsoren-Check: Nissan, Freenet, Philips, Red Bull

Baller League vs. Icon League: Wer gewinnt?  

Ausblick: Haben innovative Fußball-Formate eine Zukunft?



Zum Blogartikel: https://sportsmaniac.de/episode467


Unsere Empfehlungen




Promote deine Stellenanzeige:
https://sportsmaniac.de/stellenanzeige




Unser Kontakt


Folge Sports Maniac
auf LinkedIn, Twitter und Facebook

Folge Daniel Sprügel
auf LinkedIn, Twitter und Instagram

E-Mail: daniel@sportsmaniac.de



Wenn dir gefällt, was du hörst, abonniere uns gerne und empfehle
uns weiter.


Der Sports Maniac Podcast ist eine Produktion unserer
Podcast-Agentur Maniac Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: