CC #145 Can do? Wie Omnichannel im Telefonbusiness bei o2 funktioniert.
Telefónica ist eines der größten Telekommunikatio…
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Telefónica ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen
Europas und hat den deutschen Markt mit seiner Brand o2 schon lange
für sich eingenommen. Michael Kieninger, Director B2C Omnichannel
und Geschäftsführer der Telefónica Germany Retail GmbH, ist im K5
Commerce Cast bei Coralie Grau zu Gast, um tief in die
Telekommunikation als digitales Geschäftsmodell einzutauchen. Im
Gespräch mit Coralie beleuchtet Michael, wie O2 durch
Omnichannel-Strategien ein sein Einkaufs- und Serviceerlebnis auf
ein Top-Level bringt, wie das Unternehmen verschiedene
Verkaufskanäle nahtlos verknüpft und namhafte Partner wie Media
Markt integriert. Denn erade die Balance zwischen stationären
Geschäften und dem Einsatz von innovativen digitalen Technologien
kann zum entscheidenden Faktor werden. In dieser Folge mit Michael
Kieninger und Coralie Grau lernst Du: Wie die Omnichannel-Strategie
von o2 aufgebaut ist Warum das Unternehmen dem stationären Handel
die Treue hält Wo der Telekommunikations-Riese auf AI-Unterstützung
setzt *Werbung* Der 17. SHOP USABILITY AWARD steht vor der Tür.
Auch dieses Jahr werden in 10 Kategorien die besten Onlineshops im
deutschsprachigen E-Commerce gekürt. Du möchtest mit Deinem Shop
teilnehmen? Dann melde Deinen Onlineshop bis zum 27.09.2024 auf
https://insights.k5.de an. Hier bewertet dann die Community aus
E-Commerce-Fans und ExpertInnen laufend die eingereichten Shops und
trifft die Vorauswahl in den 10 Kategorien. Die 5 besten
Onlineshops jeder Kategorie ziehen in die finale Runde ein und
werden von unserer unabhängigen Fachjury bewertet. Am 14.11.2024
steigt zum Abschluss die große Gala im Gloria Palast in München, wo
Du erfährst, ob Du die begehrte Trophäe mit nach Hause nimmst. Also
nichts wie ab zur Anmeldung unter https://insights.k5.de! Mehr zu
unserem Gast: Michael Kieninger:
https://de.linkedin.com/in/michael-kieninger-406240 Telefonica:
https://www.telefonica.de/ K5: www.k5.de Coralie Grau:
www.linkedin.com/in/coralie-grau/
Europas und hat den deutschen Markt mit seiner Brand o2 schon lange
für sich eingenommen. Michael Kieninger, Director B2C Omnichannel
und Geschäftsführer der Telefónica Germany Retail GmbH, ist im K5
Commerce Cast bei Coralie Grau zu Gast, um tief in die
Telekommunikation als digitales Geschäftsmodell einzutauchen. Im
Gespräch mit Coralie beleuchtet Michael, wie O2 durch
Omnichannel-Strategien ein sein Einkaufs- und Serviceerlebnis auf
ein Top-Level bringt, wie das Unternehmen verschiedene
Verkaufskanäle nahtlos verknüpft und namhafte Partner wie Media
Markt integriert. Denn erade die Balance zwischen stationären
Geschäften und dem Einsatz von innovativen digitalen Technologien
kann zum entscheidenden Faktor werden. In dieser Folge mit Michael
Kieninger und Coralie Grau lernst Du: Wie die Omnichannel-Strategie
von o2 aufgebaut ist Warum das Unternehmen dem stationären Handel
die Treue hält Wo der Telekommunikations-Riese auf AI-Unterstützung
setzt *Werbung* Der 17. SHOP USABILITY AWARD steht vor der Tür.
Auch dieses Jahr werden in 10 Kategorien die besten Onlineshops im
deutschsprachigen E-Commerce gekürt. Du möchtest mit Deinem Shop
teilnehmen? Dann melde Deinen Onlineshop bis zum 27.09.2024 auf
https://insights.k5.de an. Hier bewertet dann die Community aus
E-Commerce-Fans und ExpertInnen laufend die eingereichten Shops und
trifft die Vorauswahl in den 10 Kategorien. Die 5 besten
Onlineshops jeder Kategorie ziehen in die finale Runde ein und
werden von unserer unabhängigen Fachjury bewertet. Am 14.11.2024
steigt zum Abschluss die große Gala im Gloria Palast in München, wo
Du erfährst, ob Du die begehrte Trophäe mit nach Hause nimmst. Also
nichts wie ab zur Anmeldung unter https://insights.k5.de! Mehr zu
unserem Gast: Michael Kieninger:
https://de.linkedin.com/in/michael-kieninger-406240 Telefonica:
https://www.telefonica.de/ K5: www.k5.de Coralie Grau:
www.linkedin.com/in/coralie-grau/
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 4 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)