pv digest: Die besten AB-Tests für Abos (Gast: Markus Schöberl)
Beschreibung
vor 2 Monaten
In der Abo-Wirtschaft gibt es wie in jeder Branche so gewisse
Mythen und vermeintliche Gewissheiten, die sich verbreiten, auch
wenn sie bei genauerem Hinsehen auf wackligen Beinen stehen. Mein
heutiger Gast wird bei solchen Themen immer hellhörig und
versucht nachzubohren.
Markus Schöberl war viele Jahre selbst Abo-Manager u. a. bei der
Financial Times Deutschland und bei Axel Springer, aber vor über
10 Jahren hat er sich dann selbstständig gemacht und seitdem
schreibt er über die Branche.
Im monatlichen pv digest findet man News, Analysen und Meinungen
zu den Themen, die gerade alle bewegen.
Und er ist nicht nur Branchenbeobachter, sondern bietet selbst
auch ein relativ hochpreisiges Abo für Abo-Experten an. Es gibt
also vieles, worüber wir sprechen können.
Markus erklärt, warum er schon seit Jahren nach einem Beleg für
die Behauptung sucht, dass ein neuer Kunde 5-7 mal so teuer ist
wie ein gehaltener Kunde, was die effektivsten AB-Tests für
Medienabos sind und welche Testfehler man unbedingt vermeiden
sollte.
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
Markus auf Linkedin
Lennart auf LinkedIn
Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der
datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg,
die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool
verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es
euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu
optimieren.
Kontakt: Christian Hasselbring
(hasselbring@upscore.com)
https://www.linkedin.com/company/upscore/
Diese Website sammelt Ergebnisse von AB-Tests:
https://goodui.org/ Mehr Wachstumsstrategien für Abos und
Newsletter bekommst du per Mail: Kostenlos anmelden unter
www.subscribe-now.de Dieser Podcast ist Teil des brand
eins Podcast-Netzwerks.
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 5 Tagen
27 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)