#130 Erfolgreich bei Google 2025
Was du jetzt wissen musst und umsetzen solltest
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Muss ich wirklich jetzt schon das Jahr 2025 vorzubereiten, um mit
SEO erfolgreich zu sein? Es gibt drei Schlüsselpunkte, die in den
kommenden Jahren von zentraler Bedeutung sein werden. Diese Punkte
sind entscheidend, um sicherzustellen, dass deine Webseite bei
Google und anderen Suchmaschinen gut gerankt wird und somit
sichtbar für potenzielle Kunden bleibt. Der erste wichtige Aspekt
ist "Mobile First". Die Nutzung von mobilen Endgeräten wie
Smartphones und Tablets nimmt stetig zu. Google bewertet
mittlerweile die mobile Version einer Webseite höher als die
Desktop-Version. Deshalb ist es unerlässlich, dass eure Webseite
auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird und eine
benutzerfreundliche Navigation besitzt. Hierzu gehören auch
schnelle Ladezeiten und gut lesbare Inhalte. Unsere vorherige
Podcast-Folge 74 bietet tiefergehende Informationen zu diesem
Thema. Ein weiteres zentrales Thema für 2025 ist die
Barrierefreiheit von Webseiten. Mit dem Inkrafttreten des
Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes im Juni 2025 müssen digitale
Angebote für alle Menschen zugänglich sein, einschließlich Personen
mit Seh- oder Hörbehinderungen sowie solchen mit kognitiven
Einschränkungen. Wir empfehlen daher, sich intensiv mit den neuen
Anforderungen auseinanderzusetzen und gegebenenfalls rechtlichen
Rat einzuholen. In unserer Podcast-Folge 107 haben wir dieses
komplexe Thema detaillierter diskutiert. Der dritte Schwerpunkt
liegt auf der Nutzung künstlicher Intelligenz (KI). In Zukunft wird
Google nicht nur den reinen Text einer Webseite bewerten, sondern
auch das gesamte Umfeld, einschließlich Bilder, Videos und soziale
Medien. Eine gut durchdachte Content-Strategie, die authentische
und nützliche Inhalte bietet, ist hier entscheidend. Zudem ist es
wichtig, KI effizient einzusetzen, um die Produktivität zu steigern
und die verschiedenen Zielgruppen bestmöglich anzusprechen.
---------------------------------------- Web: [ALSA digital
GmbH](https://alsa-digital.de) Hier geht´s zur [Facebook-Seite von
Simone](https://www.facebook.com/alsa.digital.seo) Hier geht´s zur
[Facebook-Seite von
Frank](https://www.facebook.com/ALSA.digital.GmbH/) LinkedIn:
[Simone
Sarodnick](https://www.linkedin.com/in/simone-sarodnick-seo-sea-ga4/)
LinkedIn: [Frank
Sarodnick](https://www.linkedin.com/in/frank-sarodnick-seo/)
------------------------------------------ Impressum ALSA digital
GmbH Geschäftsführer: Frank Sarodnick Erkrather Str. 401 40231
Düsseldorf Tel.: +49 211 54570869 E-Mail: info@alsa-digital.de
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf Registernummer: HRB 92178
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE341199181
SEO erfolgreich zu sein? Es gibt drei Schlüsselpunkte, die in den
kommenden Jahren von zentraler Bedeutung sein werden. Diese Punkte
sind entscheidend, um sicherzustellen, dass deine Webseite bei
Google und anderen Suchmaschinen gut gerankt wird und somit
sichtbar für potenzielle Kunden bleibt. Der erste wichtige Aspekt
ist "Mobile First". Die Nutzung von mobilen Endgeräten wie
Smartphones und Tablets nimmt stetig zu. Google bewertet
mittlerweile die mobile Version einer Webseite höher als die
Desktop-Version. Deshalb ist es unerlässlich, dass eure Webseite
auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird und eine
benutzerfreundliche Navigation besitzt. Hierzu gehören auch
schnelle Ladezeiten und gut lesbare Inhalte. Unsere vorherige
Podcast-Folge 74 bietet tiefergehende Informationen zu diesem
Thema. Ein weiteres zentrales Thema für 2025 ist die
Barrierefreiheit von Webseiten. Mit dem Inkrafttreten des
Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes im Juni 2025 müssen digitale
Angebote für alle Menschen zugänglich sein, einschließlich Personen
mit Seh- oder Hörbehinderungen sowie solchen mit kognitiven
Einschränkungen. Wir empfehlen daher, sich intensiv mit den neuen
Anforderungen auseinanderzusetzen und gegebenenfalls rechtlichen
Rat einzuholen. In unserer Podcast-Folge 107 haben wir dieses
komplexe Thema detaillierter diskutiert. Der dritte Schwerpunkt
liegt auf der Nutzung künstlicher Intelligenz (KI). In Zukunft wird
Google nicht nur den reinen Text einer Webseite bewerten, sondern
auch das gesamte Umfeld, einschließlich Bilder, Videos und soziale
Medien. Eine gut durchdachte Content-Strategie, die authentische
und nützliche Inhalte bietet, ist hier entscheidend. Zudem ist es
wichtig, KI effizient einzusetzen, um die Produktivität zu steigern
und die verschiedenen Zielgruppen bestmöglich anzusprechen.
---------------------------------------- Web: [ALSA digital
GmbH](https://alsa-digital.de) Hier geht´s zur [Facebook-Seite von
Simone](https://www.facebook.com/alsa.digital.seo) Hier geht´s zur
[Facebook-Seite von
Frank](https://www.facebook.com/ALSA.digital.GmbH/) LinkedIn:
[Simone
Sarodnick](https://www.linkedin.com/in/simone-sarodnick-seo-sea-ga4/)
LinkedIn: [Frank
Sarodnick](https://www.linkedin.com/in/frank-sarodnick-seo/)
------------------------------------------ Impressum ALSA digital
GmbH Geschäftsführer: Frank Sarodnick Erkrather Str. 401 40231
Düsseldorf Tel.: +49 211 54570869 E-Mail: info@alsa-digital.de
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf Registernummer: HRB 92178
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE341199181
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Wochen
21 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 2 Monaten
16 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)