Günstige Angebote als B2B-Geschäftskonzept – Stefan Grimm (Restposten.de)

Günstige Angebote als B2B-Geschäftskonzept – Stefan Grimm (Restposten.de)

36 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Falscher Blauton oder nicht die richtigen Maße: Was passiert mit
Produkten, die nicht den Anforderungen der Händler entsprechen? Im
besten Fall werden sie auf Restposten.de angeboten sagt Stefan
Grimm, unser heutiger HandelBar-Gast. Mit seiner Firma GKS
Handelssysteme betreibt er die B2B-Plattform Restposten.de, auf der
Hersteller alles verkaufen können, was sich nicht über den
geplanten Weg vertreiben lässt. Hierdurch verlängert sich nicht nur
das Leben von andernfalls aussortierten Produkten, es entstehen
auch attraktive Preise für die Käufer:innen. Nachhaltigkeit, Fraud
Protection, TikTok: Was hinter den Kulissen von Restposten.de
passiert, erfahrt ihr in dieser Folge. Studien zum Thema: B2BEST
Barometer Vol. 15 – Digital Identity:
https://link.ifhkoeln.de/l784jk Weitere Podcast Folgen: Wie digital
wird der Einzelhandel der Zukunft? – Dr. Jannika Bock (Google):
https://link.ifhkoeln.de/o6q4xw Online hilft Offline – Oliver
Klinck (eBay): https://link.ifhkoeln.de/qv4itt B2B im Umbruch? –
Christian Kramer (Creditreform): https://link.ifhkoeln.de/oggfsh

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