Wie überzeuge ich als Marketingleiter meinen Chef von Inbound-Marketing?
Wem als Marketingleiter bewusst wird, dass das geänderte
Kaufverhalten im B2B-Bereich heute nach Content verlangt, kommt oft
sehr schnell auf Inbound-Marketing. Allerdings gestaltet sich der
Startschuss für Inbound Marketing schwierig, wenn die
Geschäftsf
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Wem als Marketingleiter bewusst wird, dass das geänderte
Kaufverhalten im B2B-Bereich heute nach Content verlangt, kommt
oft sehr schnell auf Inbound-Marketing. Allerdings gestaltet sich
der Startschuss für Inbound Marketing schwierig, wenn die
Geschäftsführung skeptisch ist und man als meist kleinste
Abteilung im Unternehmen so schon kaum Ressourcen freihat.In
dieser Episode von "No Leads, No Fun!" geht es darum, wie man als
B2B Marketingleiter die Unternehmensführung davon überzeugen
kann, Inbound Marketing einzuführen. Martin Bredl und Patrick
Burmeier unterhalten sich über die Einführung von Inbound
Marketing in B2B Unternehmen, und warum sie oft scheitert, bevor
sie überhaupt richtig in Fahrt kommen kann, und was man dagegen
am besten tut.
Freie Downloads zum Thema Inbound Marketing lernen:
https://www.takeoffpr.com/learning-center
In dieser Folge geht es unter anderem um:
Wieso B2B Marketingteams Probleme damit haben, mit Inbound
Marketing zu starten
Was man tun kann, wenn Inbound Marketing als "kostenlose
Werbung" missverstanden wird
Wie man dem modernen Kaufverhalten von Kunden mit Inbound
Marketing begegnet
Welche konkreten Schritte kleine B2B Marketingteams gehen
können, um Inbound Marketing zu realisieren
und einiges mehr.
Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com. Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.
Mehr zu takeoff:
https://www.takeoffpr.com/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)