#20 – Neuromarketing: Werbung direkt ins Gehirn
Wie unsere Gefühle dafür genutzt werden, uns zum Kauf zu verlocken.
33 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
Erst fühlen, dann denken – das tun wir in Wahrheit in dieser
Reihenfolge eigentlich die ganze Zeit. Auch beim Einkauf. Nur
wissen wir's nicht, manche werden es auch weit von sich weisen.
Aber es ist so: Während wir denken (haha!), wir würden mit kühlem
Kopf und verstand-gesteuert durch den Discounter gehen, weiß die
Neurowissenschaft heute, das stimmt nicht. Das DENKEN wir nur, in
Wahrheit steuern uns unsere Gefühle. Und genau das macht sich mein
heutige Talk-Gast zunutze, Björn Lockstein macht Neuromarketing,
berät mit seiner Agentur Hersteller und Händler, die verstanden
haben: Wir fühlen, bevor wir uns zum Kauf entscheiden. Und was
seine Arbeit u.a. auch für kuriose Blüten treibt, seht ihr auch
einem TV-Beitrag, den ich unten verlinkt habe.
Reihenfolge eigentlich die ganze Zeit. Auch beim Einkauf. Nur
wissen wir's nicht, manche werden es auch weit von sich weisen.
Aber es ist so: Während wir denken (haha!), wir würden mit kühlem
Kopf und verstand-gesteuert durch den Discounter gehen, weiß die
Neurowissenschaft heute, das stimmt nicht. Das DENKEN wir nur, in
Wahrheit steuern uns unsere Gefühle. Und genau das macht sich mein
heutige Talk-Gast zunutze, Björn Lockstein macht Neuromarketing,
berät mit seiner Agentur Hersteller und Händler, die verstanden
haben: Wir fühlen, bevor wir uns zum Kauf entscheiden. Und was
seine Arbeit u.a. auch für kuriose Blüten treibt, seht ihr auch
einem TV-Beitrag, den ich unten verlinkt habe.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
26 Minuten
vor 4 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Moritzburg
Eckernförde
Vaduz
Schotten
Ultra-Ude
Gumperda
Stuttgart
Berlin
Saalfelden
Siegen
Kerken
Langenfeld
Brandenburg
Kommentare (0)