Was macht eine exzellente (für Beratungsunternehmen) Website aus? — Max Schöbel

Was macht eine exzellente (für Beratungsunternehmen) Website aus? — Max Schöbel

14 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Was macht eine richtig gute bzw. exzellente Website aus? Vor
allem für Beratungsunternehmen, wie Unternehmensberatung,
Executive Search, M&A etc.?





Schon der Fokus der Website ist speziell. Denn oft sind Websites
von Beratungen nicht darauf ausgelegt, direktes Geschäft zu
generieren – auch wenn das ebenfalls funktioniert und vorkommt.





In jedem Fall ist es das digitale Aushängeschild, eine
Visitenkarte.





Entsprechend sollten Websites vermieden werden, die dem Besucher
permanent „Buch mich“ ins Gesicht schreien. Selten gibt es große
Buttons mit dem fürchterlichen CTA „Kostenloses Erstgespräch“
oder „30 Minuten kostenloser Mehrwert“.





Da kommt es auf ganz andere Parameter an, als bei einer 0815
Template-Website, die „verkaufspsychologisch optimiert“ ist. Das
kann sogar geschäftsschädigend sein.





Worauf kommt es also an? Was braucht eine hervorragende Website,
die wirklich Eindruck hinterlässt und effektiv auf die
Kundengewinnung sowie Kundenbindung einzahlt?





DNA und USP deines Unternehmens werden klar nach außen getragen.








Über Kudakero.


Der Name Kudakero (砕けろ) stammt aus dem Japanischen und bedeutet
“Zersplittere”. Unser Podcast zersplittert komplexe
Business-Themen und setzt sie zu einzelnen, verständlichen
Episoden zusammen. Jede Episode steht in direktem Bezug zu
unseren Kundenprojekten und Erfahrungen. Dazu geben wir dir mit
Kudakero in 10 bis maximal 30 Minuten hochqualitative Insights.
Es ist eine erfrischende sowie bedeutende Hommage auf exklusive
Impulse, die mittelständische Unternehmen inspirieren und
voranbringen. Kurzweilig, unterhaltsam und das Kernthema immer
auf den Punkt.





https://www.maxschoebel.com/kudakero





Über Max Schöbel.


Mit 6 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, darunter namhafte
Agenturen und Unternehmen wie Sony, Hessenschau und Digitec
Galaxus, bringt Max Kernbotschaften präzise und überzeugend auf
den Punkt. Er ist spezialisiert auf B2B-Copywriting und
Marketingpsychologie, kombiniert mit IBM-zertifizierter
Kompetenz. Seine Klienten schätzen seine umfassende
Textkompetenz, seinen hohen Anspruch und seine akribische,
strategische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise. Auf LinkedIn
ist er einer der bekanntesten Copywriter im DACH-Raum. Für Max
gilt Klarheit als Essenz effektiver Kommunikation – getreu der
Devise „Concision is key“.





https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel

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