Weekly - KW 36/24: Special Edition zu Change Empowerment und Schweiz (#194)
Wie ein Integrations- und Alignment-Prozess abläuft und welche
Besonderheiten die Schweiz mit sich bringt
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Monaten
Special Edition: Unternehmen im Wandel – Markenstrategien und
Transformation In dieser Special Edition hat Colin Bastian
Schneider zu Gast. Er ist Partner von BrandTrust in der Schweiz und
unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen dabei, sich erfolgreich
weiterzuentwickeln. Der Fokus liegt zunächst auf der Schweiz: Ein
Land, das, u.a., durch eine hohe Preisposition und eine höhere
Gelassenheit charakterisiert wird. Was beschäftigt die Schweizer
aus markenstrategischer Sicht aktuell? - Multiwandelcocktail: Was
bedeutet der Wandel für die Gesellschaft? Und wie verändern sich
die Kunden? Wie interpretieren sie die Bedeutung von Marken? -
Digitale Transformation mit KI als neue Boosterstufe: Wie baue ich
das in die Markenführung ein? - Nachhaltigkeit: Wie können wir das
Thema glaubwürdig angehen? Auch viele Schweizer haben sich aus dem
Fenster gelehnt, aber die Realisierung ist gar nicht so einfach.
Die Gelassenheit der Schweizer kann in manchen Fällen den
notwendigen Wandel hemmen. Bastians Schwerpunktthema ist Change
Empowerment. Das ist auch das Hauptthema der Folge. Colin und
Bastian diskutieren, warum 70-90 % aller Veränderungsinitiativen
scheitern – und wie man es besser machen kann. Markenanalytiker
können Next Steps für Unternehmen identifizieren. Wie überträgt man
das Grundverständnis aber auf die Mitarbeitenden? Bastian nennt die
Stufen, wie ein Integrations- und Alignment-Prozess ablaufen kann.
Erfahre in dieser Episode, wie du deine Marke zum echten Treiber
von Veränderung machst. Klar und praxisnah.
Transformation In dieser Special Edition hat Colin Bastian
Schneider zu Gast. Er ist Partner von BrandTrust in der Schweiz und
unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen dabei, sich erfolgreich
weiterzuentwickeln. Der Fokus liegt zunächst auf der Schweiz: Ein
Land, das, u.a., durch eine hohe Preisposition und eine höhere
Gelassenheit charakterisiert wird. Was beschäftigt die Schweizer
aus markenstrategischer Sicht aktuell? - Multiwandelcocktail: Was
bedeutet der Wandel für die Gesellschaft? Und wie verändern sich
die Kunden? Wie interpretieren sie die Bedeutung von Marken? -
Digitale Transformation mit KI als neue Boosterstufe: Wie baue ich
das in die Markenführung ein? - Nachhaltigkeit: Wie können wir das
Thema glaubwürdig angehen? Auch viele Schweizer haben sich aus dem
Fenster gelehnt, aber die Realisierung ist gar nicht so einfach.
Die Gelassenheit der Schweizer kann in manchen Fällen den
notwendigen Wandel hemmen. Bastians Schwerpunktthema ist Change
Empowerment. Das ist auch das Hauptthema der Folge. Colin und
Bastian diskutieren, warum 70-90 % aller Veränderungsinitiativen
scheitern – und wie man es besser machen kann. Markenanalytiker
können Next Steps für Unternehmen identifizieren. Wie überträgt man
das Grundverständnis aber auf die Mitarbeitenden? Bastian nennt die
Stufen, wie ein Integrations- und Alignment-Prozess ablaufen kann.
Erfahre in dieser Episode, wie du deine Marke zum echten Treiber
von Veränderung machst. Klar und praxisnah.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)