Tipps für erfolgreiches Zuhören im Business (#283)
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema aktives Zuhören.
Michael Stiller erläutert, dass wir unsere Botschaften nur mit
maximaler Relevanz senden können, wenn wir vorher richtig zugehört
haben. Doch wie schaffen wir es, besser zuzuhören, um die
Informationen, Motivlagen und Bedürfnisse unseres Gegenübers besser
aufzunehmen? Michael stellt die 80/20-Regel vor: 80 % zuhören, 20 %
reden. Er gibt zudem praxisnahe Tipps, wie z. B. das Paraphrasieren
und das Stellen offener Fragen, um das Gegenüber besser zu
verstehen und gezielt zu reagieren. Michael Stiller hat an der RWTH
Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der
Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des
renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in
Köln.
Michael Stiller erläutert, dass wir unsere Botschaften nur mit
maximaler Relevanz senden können, wenn wir vorher richtig zugehört
haben. Doch wie schaffen wir es, besser zuzuhören, um die
Informationen, Motivlagen und Bedürfnisse unseres Gegenübers besser
aufzunehmen? Michael stellt die 80/20-Regel vor: 80 % zuhören, 20 %
reden. Er gibt zudem praxisnahe Tipps, wie z. B. das Paraphrasieren
und das Stellen offener Fragen, um das Gegenüber besser zu
verstehen und gezielt zu reagieren. Michael Stiller hat an der RWTH
Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der
Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des
renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in
Köln.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 4 Wochen
18 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)