Mit Märklimania auf Kinderfang
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Ob Playmobil, Disney- oder Fussball-Spielfiguren: Mit intensiv
beworbenen Sammelaktionen sprechen die Grossverteiler regelmässig
mehr oder weniger direkt Kinder und Jugendliche an. Was den
Unternehmen mehr Umsatz beschert, sorgt bei Eltern aufgrund der
hohen Kosten aber für Druck beim Einkauf und im Umgang mit den
Kids. Marc und Tom schauen nehmen das Phänomen der
(Kinder-)Kundenbindung über Sammelpromotionen genauer unter die
Lupe.
Ausserdem und gut zu wissen: Im Foodmarketing fordert die WHO,
Kinder und Jugendliche besser vor ungesunden Lebensmitteln zu
schützen. Lidl Deutschland setzt solche Massnahmen seit 2023 um.
Und in der Schweiz?
m&k: Playmobil Mania: Wirz lanciert die Migros zum
spielen
NZZ: Murpfi gegen Playmobil: Die Migros macht doppelte Jagd
auf Kinder
SonntagsZeitung:Wie Firmen mit unserem Spieltrieb Kasse
machen
DirectPoint:Kinder- und Jugendmarketing: Die Jüngsten
umwerben
Korrektur: Quengelbox? Nein, das Ganze nennt sich Quengelware
WHO: WHO recommends stronger policies to protect children
from the harmful impact of food marketing
Lidl: Neue Standards im Kindermarketing
In eigener Sache:
Mit welcher Abspielgeschwindigkeit hört ihr eigentlich (unsere)
Podcasts? Gebt uns Rückmeldung über die Spotify-Umfrage.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 6 Tagen
25 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)