Masterclass: Das Geheimnis einer erfolgreichen Go-to-Market-Strategie
In dieser Folge des "Masterclass" tauchen wir tief in das Thema
Markteintritt ein und beleuchten, welche Herausforderungen und
Entscheidungen Gründerinnen und Gründer dabei meistern müssen.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Was ist das Geheimnis einer erfolgreichen Go-to-Market-Strategie?
In dieser Folge des "Masterclass" tauchen wir tief in das Thema
Markteintritt ein und beleuchten, welche Herausforderungen und
Entscheidungen Gründerinnen und Gründer dabei meistern
müssen.
Zu Gast sind Tino Keller, Co-Founder von Accountable, und
Kai-Philipp Kairies, CEO und Co-Founder von ACCURE Battery
Intelligence. Beide teilen ihre ganz eigenen Erfahrungen und
Strategien, wie sie den Markteintritt ihrer Unternehmen gestaltet
haben.
Kai-Philipp erklärt, warum Fokus und die Auswahl der richtigen
Kundengruppe entscheidend sind und wie zu viel Kapital in der
frühen Phase eines Unternehmens mehr Schaden als Nutzen anrichten
kann. Tino verrät, wie wichtig es ist, früh echtes Feedback vom
Markt zu bekommen und beschreibt, wie sie bei Accountable eine
Steuergarantie eingeführt haben, um Vertrauen bei ihren Nutzern
aufzubauen.
Beantwortete Fragen:
Was macht eine gute Go-to-Market-Strategie aus?
Wie geht man mit der Verlockung großer Kunden um?
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zu skalieren?
Wie erhält man wertvolles Feedback vom Markt?
Über Tino Keller
Tino’s Leidenschaft für die Gründung und Skalierung neuer
Unternehmen entspringt der Motivation, den Status Quo immer
wieder neu zu hinterfragen und Geschäftsmodelle in das digitale
Zeitalter zu transformieren.
Der gebürtige Heidelberger gründete sein erstes Unternehmen
während seines Masterstudiums an der Universität zu Köln und in
Buenos Aires. Zu seinen Erfolgen zählen der Aufbau des sozialen
Netzwerks für SchülerInnen (Spickmich.de) mit über 1,5 Millionen
registrierten Nutzern und die Gründung von Deutschlands führendem
People-News-Unternehmen (Promiflash). Seit 2019 verantwortet er
den Aufbau von Accountable als Co-Founder & MD in Deutschland
sowie die Expansion in weitere europäische Länder.
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tinokeller/
Über Kai-Philipp Kairies
Dr. Kai-Philipp Kairies Beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit
Batterien für Elektromobilität und zur Speicherung von
erneuerbarem Strom
- Promotion in Aachen, Forschungsaufenthalte in Singapur und an
der University of California, Los Angeles (UCLA)
- Leiter der größten Forschungsgruppe Europas zu netzgekoppelten
Batteriespeichersystemen
- Berater verschiedener Ministerien und Organisationen zu
Energiespeicherthemen
- Seit 2020 Co-Founder und CEO der ACCURE Battery
Intelligence
- Kurzbeschreibung ACCURE: Nutzt Cloud Computing um Batterien
sicher und langlebig zu machen. Anwendungsfälle sind unter
anderem in der Energie- und Mobilitätsbranche, wir betreuen
bereits Kunden auf der ganzen Welt. Innerhalb von 15 Monaten von
5 auf knapp 40 Mitarbeiter:innen gewachsen.
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kpkairies/
Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im
DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und
Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und
Events der deutschsprachigen Startup-Welt.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.
P.S. Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn!
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 23 Stunden
35 Minuten
vor 23 Stunden
In Podcasts werben
Kommentare (0)