#144 - PPC Kampagnen Profit-Orientiert optimieren mit Amazon Brand Analytics
34 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
PPC auf Amazon ist ein Minenfeld? Felix Preiß von IMZ Advertise
entschlüsselt die Geheimnisse hinter erfolgreichen
Amazon-Werbekampagnen. Felix gewährt tiefe Einblicke in das
Phänomen der Kannibalisierung und zeigt auf, wie man
inkrementelle Verkäufe richtig misst und optimiert. Ihr werdet
erfahren, warum einige Keywords, die organisch bereits stark
performen, zusätzliche Werbeausgaben benötigen und wann diese
besser vermieden werden sollten.
In unserer Diskussion beleuchtet Felix die Unterschiede zwischen
Fathead- und Longtail-Keywords und deren Auswirkungen auf eure
Werbestrategien. Ihr erhaltet konkrete Strategien zur Analyse von
Werbeausgaben und wie ihr sicherstellt, dass diese tatsächlich zu
einem Anstieg der Verkäufe führen. Durch seine praxisnahen
Beispiele macht Felix die theoretischen Konzepte greifbar und
zeigt, wie man durch gezielte Maßnahmen die Sichtbarkeit und
Effizienz der Kampagnen verbessern kann.
Zum Schluss teilen wir wertvolle Tipps zur Optimierung eurer
Marken- und Werbeaktivitäten. Erfahrt, wie ihr eure PPC-Kampagnen
im Seller Central verfeinern könnt und welche Rolle
Produkttargeting dabei spielt. Nutzt die Möglichkeit unserer
monatlichen Networking-Calls, um euch mit anderen
Amazon-Verkäufern auszutauschen und wertvolle Insights zu
gewinnen. Seid dabei und maximiert euren Marktanteil durch
gezielte Werbemaßnahmen! Herzlichen Dank an Felix für seine
Expertise und die praxisnahen Tipps!
In Folge 144 des Serious Sellers Podcast auf Deutsch, Marcus und
Felix diskutiére
00:00 - PPC-Kampagnen
07:39 - Die Messung Von Kannibalisierungseffekten
22:46 - Optimierung Der Marken- Und Werbeaktivitäten
32:32 - Networking-Call Für Amazon-Verkäufer
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Tagen
47 Minuten
vor 1 Woche
30 Minuten
vor 2 Wochen
53 Minuten
vor 3 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)