Coca Cola Slogans
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Coca-Cola hatte in seiner Unternehmensgeschichte bereits über 60
Slogans. Das ist eine beachtliche Anzahl an unterschiedlichen
Slogans, bietet uns aber auch die perfekte Gelegenheit, einmal
genauer hinzuschauen und zu analysieren, wie sich Slogans im
Laufe der Zeit verändert haben.
Natürlich könnte man auch bei einem einzigen Slogan bleiben, wie
es Nike mit "Just Do It" getan hat, und damit voll auf
Wiedererkennungswert und Markenidentität setzen. Doch es gibt
auch zahlreiche gute Gründe, warum Coca-Cola seinen Slogan
regelmäßig ändert.
Ein wichtiger Grund ist, dass Coca-Cola stets den aktuellen
Zeitgeist berücksichtigt und dass sich die Werbemessage der Marke
über die Jahre gewandelt hat. Manchmal hat Coca-Cola mit seinen
Slogans vermittelt, dass sie das einzig wahre Erfrischungsgetränk
sind, wie zum Beispiel mit „It’s the Real Thing“. In anderen
Phasen ging es darum, eine emotionale Verbindung zu schaffen und
auf ein bestimmtes Gefühl anzuspielen, wie beim Slogan „Taste the
Feeling“.
Hört also rein in Folge 36 von brandit. – dem Branding Podcast,
um alles über die Slogan-Journey von Coca-Cola zu erfahren!
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 3 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)