CC #146 Brands X Gaming: Wie Nivea die Gen Z begeistert
138 Milliarden Euro Umsatz, Tendenz steigend: die…
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
138 Milliarden Euro Umsatz, Tendenz steigend: die Gaming-Industrie
wächst und gedeiht allen Krisen zum Trotz. Zwar hatte auch diese
Branche schon einfachere und erfolgreichere Jahre, konnte aber
zuletzt dennoch ein Umsatzwachstum von über 6% Prozent verzeichnen.
Auch bei der jüngsten kaufkräftigen Generation, der Gen Z, erfreuen
sich Gaming, Gaming-Influencer und -Plattformen großer Beliebtheit.
Ein Umstand, den sich bereits so manche Brand zu Nutze macht -
Stichwort ‘Zielgruppenansprache’. Auf der DEEP DIVE Stage der K5
2024 begrüßte Moderatorin Vicktoria Klich mit Annika Spitz, Digital
Innovation Manager bei Beiersdorf, und Louisa Lerdo, Head of
Marketing von Tabbler, zwei echte Expertinnen zur Integration von
Marken in die Welt des Gamings. Sie beleuchten, wie Nivea seinen
Einstieg ins Metaverse geschafft hat und welche innovativen
Mobile-Gaming-Projekte Louisa und das Team hinter Tabbler
realisieren - von Roblox-Abenteuern über Jump-and-Run-Spiele bis
hin zu cleveren Mobile-Game-Integrationen. In dieser Folge mit
Annika Spitz, Louisa Lerdo und Vicktoria Klich lernst Du: Welche
Rolle Gaming bei der zielgruppengerechten Ansprache der Gen Z
spielt Wie User Generated Content Nutzerbindung und Reichweite
erhöhen kann Weshalb bei der Markenintegration im Gaming immer auf
einen iterativen Prozess gesetzt werden sollte *Werbung* Unsere
beliebte K5 MEETup Reihe geht in die nächste Runde. Auch diesmal
führt uns das erste Chapter ins wunderschöne Köln. Auf dem K5
MEETup treffen sich EntscheiderInnen und führende Köpfe aus der
Digital- und Handelsbranche. Neben Impulsvorträgen und
Panel-Diskussionen gibt es ganz in bester "K5 Manier" viel
Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Am 17.09.2024 begrüßt
Verena Schlüpmann rund 70 Gäste, Köpfe und spannende Speaker wie
Mario Konrad im RYZON Flagship Store in Köln. Du willst unbedingt
beim K5 MeetUp in Köln oder in deiner Stadt dabei sein? Dann ab zur
kostenlosen Voranmeldung unter www.k5.de/meetup/ - die Plätze sind
limitiert! Wir freuen uns auf Dich! Mehr zu unseren Gästen: Annika
Spitz: https://de.linkedin.com/in/annika-spitz-871b3a161
Beiersdorf: https://www.beiersdorf.de/ Louisa Lerdo:
https://de.linkedin.com/in/louisa-lerdo Tabbler:
https://www.tabbler.io/ Vicktoria Klich:
https://de.linkedin.com/in/vicktoriaklich w3.group:
https://bento.me/w3group K5: www.k5.de
wächst und gedeiht allen Krisen zum Trotz. Zwar hatte auch diese
Branche schon einfachere und erfolgreichere Jahre, konnte aber
zuletzt dennoch ein Umsatzwachstum von über 6% Prozent verzeichnen.
Auch bei der jüngsten kaufkräftigen Generation, der Gen Z, erfreuen
sich Gaming, Gaming-Influencer und -Plattformen großer Beliebtheit.
Ein Umstand, den sich bereits so manche Brand zu Nutze macht -
Stichwort ‘Zielgruppenansprache’. Auf der DEEP DIVE Stage der K5
2024 begrüßte Moderatorin Vicktoria Klich mit Annika Spitz, Digital
Innovation Manager bei Beiersdorf, und Louisa Lerdo, Head of
Marketing von Tabbler, zwei echte Expertinnen zur Integration von
Marken in die Welt des Gamings. Sie beleuchten, wie Nivea seinen
Einstieg ins Metaverse geschafft hat und welche innovativen
Mobile-Gaming-Projekte Louisa und das Team hinter Tabbler
realisieren - von Roblox-Abenteuern über Jump-and-Run-Spiele bis
hin zu cleveren Mobile-Game-Integrationen. In dieser Folge mit
Annika Spitz, Louisa Lerdo und Vicktoria Klich lernst Du: Welche
Rolle Gaming bei der zielgruppengerechten Ansprache der Gen Z
spielt Wie User Generated Content Nutzerbindung und Reichweite
erhöhen kann Weshalb bei der Markenintegration im Gaming immer auf
einen iterativen Prozess gesetzt werden sollte *Werbung* Unsere
beliebte K5 MEETup Reihe geht in die nächste Runde. Auch diesmal
führt uns das erste Chapter ins wunderschöne Köln. Auf dem K5
MEETup treffen sich EntscheiderInnen und führende Köpfe aus der
Digital- und Handelsbranche. Neben Impulsvorträgen und
Panel-Diskussionen gibt es ganz in bester "K5 Manier" viel
Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Am 17.09.2024 begrüßt
Verena Schlüpmann rund 70 Gäste, Köpfe und spannende Speaker wie
Mario Konrad im RYZON Flagship Store in Köln. Du willst unbedingt
beim K5 MeetUp in Köln oder in deiner Stadt dabei sein? Dann ab zur
kostenlosen Voranmeldung unter www.k5.de/meetup/ - die Plätze sind
limitiert! Wir freuen uns auf Dich! Mehr zu unseren Gästen: Annika
Spitz: https://de.linkedin.com/in/annika-spitz-871b3a161
Beiersdorf: https://www.beiersdorf.de/ Louisa Lerdo:
https://de.linkedin.com/in/louisa-lerdo Tabbler:
https://www.tabbler.io/ Vicktoria Klich:
https://de.linkedin.com/in/vicktoriaklich w3.group:
https://bento.me/w3group K5: www.k5.de
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 4 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)