Sunrise verpasst Kundschaft ungewollt teurere Abos
Das klingt doch nett: «Wir steigern die Leistung Ihres
Internetabos.» Rot und fett prangt dieser Titel auf einem Schreiben
des Telekomanbieters Sunrise. Das Abonnement sei bereits
hochgestuft worden. Der Haken: Das neue, dreimal schnellere
Abonnement ...
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Das klingt doch nett: «Wir steigern die Leistung Ihres
Internetabos.» Rot und fett prangt dieser Titel auf einem Schreiben
des Telekomanbieters Sunrise. Das Abonnement sei bereits
hochgestuft worden. Der Haken: Das neue, dreimal schnellere
Abonnement kostet 5 Franken mehr pro Monat. Wer es nicht will, muss
das Upgrade aktiv ablehnen. «Geht überhaupt nicht!», finden
verschiedene Sunrise-Kundinnen und Kunden. Schliesslich hätten sie
das schnellere, aber teurere Abo gar nicht gewünscht. Auch der
Konsumentenschutz kritisiert. Sunrise verteidigt das Vorgehen.
Weitere Themen: - Nach Visumsverwirrung: Swiss erstattet Kosten nun
doch
Internetabos.» Rot und fett prangt dieser Titel auf einem Schreiben
des Telekomanbieters Sunrise. Das Abonnement sei bereits
hochgestuft worden. Der Haken: Das neue, dreimal schnellere
Abonnement kostet 5 Franken mehr pro Monat. Wer es nicht will, muss
das Upgrade aktiv ablehnen. «Geht überhaupt nicht!», finden
verschiedene Sunrise-Kundinnen und Kunden. Schliesslich hätten sie
das schnellere, aber teurere Abo gar nicht gewünscht. Auch der
Konsumentenschutz kritisiert. Sunrise verteidigt das Vorgehen.
Weitere Themen: - Nach Visumsverwirrung: Swiss erstattet Kosten nun
doch
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 11 Stunden
13 Minuten
vor 3 Tagen
12 Minuten
vor 4 Tagen
11 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 6 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)