#103 Die neue D2C Strategie von STABILO - mit Andreas Stark (Head of Global E-Commerce)

#103 Die neue D2C Strategie von STABILO - mit Andreas Stark (Head of Global E-Commerce)

45 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Episode spricht Host Florian Vette mit Andreas Stark,
Head of Global E-Commerce bei STABILO. Andreas verantwortet die
globale E-Commerce-Strategie des Unternehmens und gibt im Podcast
tiefgehende Einblicke in die Direct-to-Consumer (D2C)
Transformation bei STABILO. Gemeinsam werfen Andreas und Florian
einen Blick auf STABILO als Marke und beleuchten, wie das
Unternehmen seine Produkte aktuell verkauft. Andreas erklärt,
welche Veränderungen durch den D2C-Fokus anstehen und warum dieser
Schritt notwendig war. Was bedeutet das für das gesamte Sortiment?
Und welche Rolle spielen Händler dabei zukünftig? Andreas spricht
über die strategischen Entscheidungen in zentralen Bereichen wie
Sortiment, Logistik, Preisgestaltung und Organisation. Welche
Produkte schaffen es in den Online-Shop, wie sieht die Preispolitik
aus, und wie wird STABILO in Zukunft auf Marktplätzen wie Amazon
oder Kaufland vertreten sein? Andreas gibt uns exklusive Einblicke
in die zentralen vs. länderspezifischen Steuerungen und erklärt,
wie die Balance zwischen lokaler und globaler Strategie
funktioniert. Ein weiteres zentrales Thema ist die neue
Organisationseinheit, die seit Mitte diesen Jahres die
D2C-Aktivitäten koordiniert, sowie die aktuellen Herausforderungen
rund um Middleware- und SAP-Implementierungen. Am Ende der Episode
erfahrt ihr, wie STABILO seine Multi-Channel-Strategie umsetzt und
welche nächsten Schritte in der Transformation geplant sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: