K#547 Status Update E-Commerce mit Vanessa Stützle, CEO LUQOM
Status Update E-Commerce: Ein vorsichtig positiver Ausblick
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Vanessa Stützle war bereits mehrfach bei Kassenzone zu Gast. Als
CEO der LUQOM Gruppe und ehemalige CDO bei Douglas bringt sie immer
wieder wertvolle Einblicke in die Kassenzone Interviews mit. In
dieser Folge werfen Karo und Vanessa gemeinsam einen Blick auf den
Status Quo der deutschen E-Commerce Landschaft, diskutieren die
aktuellen BEVH-Quartalszahlen und besprechen, welche Anpassungen
Unternehmen daraus ableiten sollten. In diesem Zuge thematisieren
die E-Commerce Expertinnen auch die Strategien der asiatischen
Wettbewerber wie TEMU und SHEIN und ihre potenzielle Bedrohung
sowie notwendige Ableitungen für den Markt. Natürlich gibt Vanessa
auch ein Update zu LUQOM. Dabei besprechen Vanessa und Karo die
Bedeutung von Eigenmarken, das wertvolle Geschäftsfeld B2B oder den
Einsatz von KI, um die Produktentwicklung zu vereinfachen und das
Sortiment KI-basiert sinnvoll zu erweitern. Eine Folge für alle,
die auf der Suche nach Optimismus im deutschen E-Commerce sind.
Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
CEO der LUQOM Gruppe und ehemalige CDO bei Douglas bringt sie immer
wieder wertvolle Einblicke in die Kassenzone Interviews mit. In
dieser Folge werfen Karo und Vanessa gemeinsam einen Blick auf den
Status Quo der deutschen E-Commerce Landschaft, diskutieren die
aktuellen BEVH-Quartalszahlen und besprechen, welche Anpassungen
Unternehmen daraus ableiten sollten. In diesem Zuge thematisieren
die E-Commerce Expertinnen auch die Strategien der asiatischen
Wettbewerber wie TEMU und SHEIN und ihre potenzielle Bedrohung
sowie notwendige Ableitungen für den Markt. Natürlich gibt Vanessa
auch ein Update zu LUQOM. Dabei besprechen Vanessa und Karo die
Bedeutung von Eigenmarken, das wertvolle Geschäftsfeld B2B oder den
Einsatz von KI, um die Produktentwicklung zu vereinfachen und das
Sortiment KI-basiert sinnvoll zu erweitern. Eine Folge für alle,
die auf der Suche nach Optimismus im deutschen E-Commerce sind.
Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 3 Tagen
50 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)