Verkaufen neu erlernen: Neukundengewinnung und Hardselling

Verkaufen neu erlernen: Neukundengewinnung und Hardselling

28 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

In dieser Podcast-Folge beleuchten wir die tiefgreifenden
Veränderungen und Herausforderungen im modernen Vertrieb. Markus
Eckstein, Geschäftsführer und me Praxis-Trainer bei me
Weiterbildung ( www.me-weiterbildung.de ), spricht mit Philip
Krossa, Director Sales und Business Development bei der Wolf GmbH
(www.wolf.eu ), über den Wandel vom Verteilermarkt hin zu einem
wettbewerbsintensiven Verdrängungsmarkt.


Die Moderation übernimmt der Medienspezialist Michael Braun.


Es wird aufgezeigt, wie Vertriebsstrategien und -ansätze an die
neuen Marktbedingungen angepasst werden müssen, um erfolgreich zu
bleiben.



Marktveränderungen: Der Übergang vom
Verteilermarkt zum Verdrängungsmarkt erfordert eine Anpassung
der Vertriebsstrategien. Beratung weicht aktivem Verkaufen, was
viele Teams an ihre Grenzen bringt.




Gesetzliche Neuerungen stellen den Vertrieb
vor zusätzliche Herausforderungen.




Neulernen des Verkaufens: Verkäufer müssen
ihre Methoden angesichts der neuen Marktbedingungen um 180°
drehen. Neukundengewinnung und Hardselling werden zu zentralen
Themen im Vertrieb, was im Verteilermarkt eher untergeordnet
war.




Vertriebsänderungen: Die Betreuungsstrategie
und muss umgestellt werden. Und das Zusammenwachsen von Innen-
und Außendienst als aktives Vertriebsteam ist fester
Bestandteil des Change-Prozesses.



Diese Folge bietet wertvolle Einblicke in die sich wandelnde Welt
des Vertriebs und die notwendigen Anpassungen, um in einem immer
komplexeren und herausfordernden Marktumfeld erfolgreich zu
agieren.





Hören Sie rein und entdecken Sie, wie Sie Ihren Vertrieb optimal
auf die neuen Marktanforderungen ausrichten können!





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