Leadership im Service: Digitalisierung – Mitarbeiterbindung – Change
14 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Wochen
In dieser Folge widmen wir uns einer provokanten Frage: Sind
Kundendienst- und Serviceverantwortliche lediglich Problemlöser,
oder sind sie die eigentlichen Treiber im Unternehmen?
Die Realität zeigt, dass sie in vielen Fällen zu den
Schlüsselfiguren im Change-Prozess gehören – und das aus gutem
Grund!
Die Herausforderungen sind vielfältig:
Digitalisierung, Künstliche Intelligenz,
Omnichannel-Kommunikation, Kundenzentrierung, Mitarbeiterbindung,
Kosten- und Krisenmanagement
– die Liste der Aufgaben scheint endlos.
Doch genügt es, sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren? Oder
braucht es eine Vision, um den Service in eine neue Ära zu
führen? Und was bedeutet das konkret für die Rollen und
Verantwortungen im Service-Management? Welche Bandbreite müssen
Führungskräfte heute abdecken, um erfolgreich zu sein?
Rolle der Serviceverantwortlichen
Wachsende Aufgabenfelder
Veränderte Rollenbilder
Führung im digitalen Zeitalter
Externe Unterstützung und Netzwerke
Fred Kastens und ich ( www.me-weiterbildung.de ) sprechen
darüber, wie man in diesem komplexen Umfeld den Überblick behält
und welche Strategien und Hilfestellungen Serviceverantwortliche
nutzen können, um den modernen Service neu zu denken und
zukunftssicher zu gestalten.
Hören Sie gleich rein und lassen Sie sich inspirieren.
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