Service-Helden als Verkäufer: Neue Wege im Kundenkontakt

Service-Helden als Verkäufer: Neue Wege im Kundenkontakt

19 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser spannenden Folge des me Weiterbildung Podcasts INSIDE (
www.me-weiterbildung.de ) stellen wir eine Frage, die viele
Unternehmen beschäftigt: Sind Service-Mitarbeitende eigentlich
auch Verkäufer?


Oft wird der Service als reine Technik wahrgenommen. Aber was
passiert, wenn wir den Service durch die Brille des Verkaufs
betrachten?


Der Geschäftsführer und me Praxis-Trainer Markus Eckstein hat
dazu seinen Kollegen und langjährigen Spezialisten Fred Kastens
eingeladen. Gemeinsam tauchen sie ein in die Welt des Services
zwischen Technik, Verkauf und einem neuen Mindset.


Service vs. Verkauf: Wir beleuchten die Rolle der
Servicemitarbeitenden aus der Kundenperspektive. Ist sie nur
Techniker oder doch auch Verkäufer?



Mindset: Warum es wichtig ist, das Denken im Service zu
verändern und wie Techniker durch ihre Nähe zum Kunden auch
Verkaufschancen erkennen und nutzen können.



Praxis-Tipps: Fred und Markus teilen ihre Erfahrungen aus der
Zusammenarbeit mit zahlreichen Serviceorganisationen und geben
wertvolle Hinweise, wie der Übergang vom Techniker zum Verkäufer
gelingen kann.



Verkauf ohne Druck: Wie Service-Mitarbeitende ohne
unangenehme Verkaufstricks erfolgreich verkaufen können und warum
das für das Unternehmen und den Kunden von Vorteil ist.



Die Rolle der Führung: Was Führungskräfte tun können, um das
Verkaufs-Mindset im Service-Team zu fördern und langfristig
erfolgreich zu implementieren.



Jeder, der im Unternehmen Kundenkontakt hat, ist letztendlich
auch ein Verkäufer – ob er will oder nicht. Doch Verkaufen im
Service bedeutet mehr als nur Produkte anzubieten. Es geht um das
Verständnis, dem Kunden Lösungen zu bieten und somit den
langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.


Hören Sie rein und entdecken Sie, wie Sie den Verkaufsgedanken im
Service optimal auf die neuen Marktanforderungen ausrichten
können!





BUSINESSPRAXIS MIT AHA-EFFEKT INSIDE





#meWeiterbildung #Weiterbildung #Training #Coaching #Seminare
#Kommunikation #Verkauf #Vertrieb #Service #servicefans
#Führungskräfte #Podcast #ServicePodcast #ServiceLeadership
#VerkaufImService #ServiceMindset #TechnikerAlsVerkäufer
#ServiceExzellenz #Kundenfokus #BusinessTransformation
#Kundenservice #PraxisTipps #FührungImService
#DigitalMindset #Kundenperspektive #Erfolgsstrategien
#BusinessPodcast #TechnikundVerkauf #CustomerSuccess 
#PodcastINSIDE #Serviceleiter #Kundendienstleiter
#Eratzteilverkäufer #Disponenten #Anwendungstechniker
#Systemtechniker



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: