Brauchen wir noch echte Menschen für die Marktforschung? | AI EXPLAINED

Brauchen wir noch echte Menschen für die Marktforschung? | AI EXPLAINED

29 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
In unserer Welt der rasanten technologischen Entwicklung werden
Konsumpräferenzen immer individueller und gleichzeitig global
beeinflusst. Und sie werden schnelllebiger. Für Unternehmen wird es
zur Herausforderung, die Bedürfnisse ihrer Kund*innen genau zu
erkennen. Und frühzeitig zu erkennen. Customer Research, also die
Erforschung von Konsumverhalten und Kundenpräferenzen, spielt dabei
eine zentrale Rolle. Doch wie können Unternehmen sicherstellen,
dass sie die richtigen und wichtigen Insights erhalten? Schnell und
einfach? KI kann hier eine Rolle spielen. Und das tut sie auch. In
dieser Folge lernen wir mehr darüber, wie KI Unternehmen dabei
helfen kann, Kundenbedürfnisse zu entschlüsseln, ohne auch nur eine
einzige reale Person zu befragen. Zu Gast ist Dr. Babak Zeini,
Gründer und Geschäftsführer der Innovationsberatung futurest, der
Unternehmen aktiv dabei begleitet, neue Technologien entlang der
gesamten Innovationswertschöpfungskette nutzbar zu machen.

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