Weekly - KW 37/24: Kampagne, Relaunch, Claim, TikTok (#195)
Stefan Raab, Nike, Switzerland Tourism, Amorelie, HUK Coburg,
Trigema, Lego, Elements Hotel & Spa
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Monaten
Die Marketing- und Markennews der KW 37 mit folgenden Themen:
Smalltalk News der Woche: - Comeback Stefan Raab und der Kampf mit
Regina Halmich Themen der Woche: - Nike: „Winning isn’t for
everyone“ wird in einer neuen Kampagne fortgeführt und auf
verschiedene Zielgruppen ausgeweitet: „Winning isn’t comfortable“
mit einer ersten Kampagne aus der Kategorie Running. Es scheint
einen strategischen Plan zu geben, die verlorenen Marktanteile,
verlorene Zielgruppen zurückzugewinnen. Lob von Colin gibt es für
die Tonalität und die Selbstähnlichkeit der Fortsetzung. -
Switzerland Tourism: Neue Kampagne für den Herbst - wieder mit
Roger Federer und als Startgast dieses Mal der dänische
Schauspieler Mads Mikkelsen. Lob von Colin für die Konstanz: Roger
Federer und ein Star, Machart, Tonalität, Humor, Zweck ausgegeben
und erfüllt. - Amorelie mit neuem Claim, der auch eine neue Ära
einläuten soll. Im Gegensatz zu vielen Stimmen, ist Colin nicht so
überzeugt, dass der Claim der Beginn eines neuen Meilensteins ist.
Bemerkenswert ist, dass sie aktuell keine Agentur haben, sondern
Überlegungen und Aufgaben intern lösen - mit Unterstützung von
Freelancer. - HUK Coburg mit Refresh der Marke: ‚Verjüngung‘ des
Auftritts, Claim wird nicht mehr wie bisher genutzt, das Corporate
Design wurde für die digitale Welt optimiert, Bild- und Wortmarke
wurden klarer getrennt. Colins Einschätzung: Gut, denn
selbstähnlich weiterentwickelt und nicht zu sehr banalisiert.
Gewinner der Woche: - Trigema (und Colin selbst bisschen ;))
Fundstück der Woche: - Lego’s McLaren P1 in Originalgröße Was
gerade auf TikTok abgeht: - Polnisches Hotel „Elements Hotel &
Spa“
Smalltalk News der Woche: - Comeback Stefan Raab und der Kampf mit
Regina Halmich Themen der Woche: - Nike: „Winning isn’t for
everyone“ wird in einer neuen Kampagne fortgeführt und auf
verschiedene Zielgruppen ausgeweitet: „Winning isn’t comfortable“
mit einer ersten Kampagne aus der Kategorie Running. Es scheint
einen strategischen Plan zu geben, die verlorenen Marktanteile,
verlorene Zielgruppen zurückzugewinnen. Lob von Colin gibt es für
die Tonalität und die Selbstähnlichkeit der Fortsetzung. -
Switzerland Tourism: Neue Kampagne für den Herbst - wieder mit
Roger Federer und als Startgast dieses Mal der dänische
Schauspieler Mads Mikkelsen. Lob von Colin für die Konstanz: Roger
Federer und ein Star, Machart, Tonalität, Humor, Zweck ausgegeben
und erfüllt. - Amorelie mit neuem Claim, der auch eine neue Ära
einläuten soll. Im Gegensatz zu vielen Stimmen, ist Colin nicht so
überzeugt, dass der Claim der Beginn eines neuen Meilensteins ist.
Bemerkenswert ist, dass sie aktuell keine Agentur haben, sondern
Überlegungen und Aufgaben intern lösen - mit Unterstützung von
Freelancer. - HUK Coburg mit Refresh der Marke: ‚Verjüngung‘ des
Auftritts, Claim wird nicht mehr wie bisher genutzt, das Corporate
Design wurde für die digitale Welt optimiert, Bild- und Wortmarke
wurden klarer getrennt. Colins Einschätzung: Gut, denn
selbstähnlich weiterentwickelt und nicht zu sehr banalisiert.
Gewinner der Woche: - Trigema (und Colin selbst bisschen ;))
Fundstück der Woche: - Lego’s McLaren P1 in Originalgröße Was
gerade auf TikTok abgeht: - Polnisches Hotel „Elements Hotel &
Spa“
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)