#6: Die Rolle des Agile Coach - Live Panel aus 4 Perspektiven
1 Stunde 5 Minuten
Beschreibung
vor 11 Monaten
Heute mal kein Interview sondern die Aufzeichnung von einem Live
Panel.
Es wird Zeit, kritisch und differenziert über Agile Coaches und
Agile Coaching zu sprechen.
In der sich stetig verändernden Geschäftswelt von heute spielt
die Agilität eine entscheidende Rolle, und Agile Coaches sind zu
wertvollen Verbindungsgliedern zwischen Teams und agilen Methoden
geworden - wenn sie richtig eingesetzt sind und ihre Rolle auch
ausfüllen können.
Wir bieten dir Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Welt der
Agilen Coachings zu erhalten und beleuchten die Rolle aus 4
Perspektiven mit Menschen aus der Praxis:
Aus Digital Strategy Sicht
Aus Product Management Sicht
Aus Academy Sicht
Aus Agile Coach Sicht
Darum ging's im Panel:
Eine Einordnung der Rolle in Product-, Digital- und Development-
Organisationen.
Die Schlüsselrolle des Agile Coachs bei der Förderung von
Agilität in Teams und Organisationen.
Konkrete Verantwortlichkeiten und Fähigkeiten, die einen
erfolgreichen Agile Coach auszeichnen.
Wir gehen der Frage nach, was Agile Coaches mitbringen sollten?
Welchen Track Record sie haben sollten und ob ein fachlicher
Background hilfreich ist.
Ob der Agile Coach nicht eher ein Organizational Coach oder ein
Leadership Coach sein sollte?
Wie weit der Verantwortungsbereich des Agile Coaches gehen
innerhalb einer Organisation gehen sollte?
Ob ein interner oder externer Agile Coach sinnvoll ist und wie
man das abwägen kann.
Herausforderungen, auf die Agile Coaches stoßen können, und
bewährte Lösungsansätze.
Praktische Fallstudien und Geschichten aus der Arbeit von Agile
Coaches.
Diese tollen Menschen sind waren beim Panel dabei:
Bastian Deurer - Managing Director bei DYGITIZED
Sandra Hinz - Managing Partner bei den Value Rebels
Sebastian Borggreve - CPTO bei den Productsquads/ Founder der
Product Masterclass
Felix Geelhaar - Program Leader bei snyk und former Lead Agile
Coach bei Sixt
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
52 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)