Ep. 16: Wie die R+V Versicherung mit Hilfe von Digitalisierung und Daten die Kundeninteraktion personalisiert und -bindung stärkt - mit Anja Stolz, R+V Gruppe
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Beim Stichwort Digitalisierung denkt Anja Stolz nicht nur an die
eigentliche digitale Transformation. Sondern vor allem an ein
gutes Zusammenspiel zwischen Mensch und „Maschine".
In dieser Folge des Digital Leaders Podcast teilt sie als
Vorstandsmitglied der R+V Gruppe und CMO des R+V Konzerns
wertvolle Einblicke dazu, warum die Kundenzentrierung beim
digitalen Wandel entscheidend ist.
Dabei berichtet sie exklusiv von ihren Herausforderungen und
Erfolgen bei der Neupositionierung der R+V-Marke mithilfe der „Du
bist nicht allein”-Kampagne. Eine Initiative, die sowohl nach
außen wirkt, als auch Leitbild für die Transformation der R+V ist
und die Grundlage für die Digitalstrategie der
Versicherungsgesellschaft legt.
Dich erwartet spannender Input zu folgenden Themen:
1) Die Bedeutung einer klaren Markenpositionierung für die
digitale Transformation.
2) Wie die R+V-Gruppe Kundenzentrierung und
Omnichannel-Strategien vereint.
3) Die Rolle von Daten und KI in der modernen
Kundenbetreuung.
4) Warum Charakter und Haltung essenziell für erfolgreiche
Führungskräfte sind.
5) Wie die R+V das Konzept von „Tante Emma“ in die digitale Welt
überträgt.
___________
Finde Anja Stolz auf LinkedIn, um Dich mit ihr auszutauschen:
https://www.linkedin.com/in/anja-stolz/
Anjas Leseempfehlung:
Der Marketing Tech Monitor
___________
Über R+V Versicherung:
Webseite: https://www.ruv.de
Branche: Versicherungswesen
Größe: mehr als 17.200 Mitarbeitende
Kund:innen: 9 Mio.
Gründungsjahr: 1922
___________
Über unseren Host Marcus Worbs:
Marcus Worbs ist Partner bei PwC. Mit seiner Expertise in der
Entwicklung und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen
unterstützt er Unternehmen dabei, digitale Herausforderungen
erfolgreich zu meistern und nachhaltige Lösungen zu
implementieren. Seine umfangreichen Erfahrungen in den damit
verbundenen Reorganisations- und Transformationsprozessen in
verschiedenen Branchen tragen zum Erfolg der Kund:innen
bei.
In seiner Freizeit verbringt er gern Zeit mit seiner Familie, ist
ein leidenschaftlicher Sportler und genießt das Reisen sowie ein
gutes Essen mit Freunden.
Melde Dich bei Marcus Worbs auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marcus-worbs/
___________
Der Digital Leaders Podcast wird von unseren Freund:innen von
SAWOO produziert – https://www.sawoo.io
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Donnersdorf
Kommentare (0)