Belastbare Erkenntnisse aus über 50 umfangreichen SEO-Audits (René Dhemant) | OMT-Podcast #227
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In der neuen OMT-Podcast-Folge spricht Mario Jung (OMT GmbH) mit
René Dhemant (Rene Dhemant Online-Marketing) über die wertvollen
Erkenntnisse, die er aus über 50 umfangreichen SEO-Audits gewonnen
hat. René teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in die
häufigsten Missverständnisse und Stolperfallen, die bei SEO-Audits
auftreten. Er erklärt, dass ein SEO-Audit eine Untersuchung ist, ob
Prozesse den geforderten Standards entsprechen, oft im Rahmen der
Qualitätssicherung. Er betont, dass Audits idealerweise von
speziell geschulten Auditoren durchgeführt werden sollten, da der
Begriff “SEO-Experte” nicht geschützt ist und es wenig bis keine
Qualifizierungen gibt. Darüber hinaus spricht er auch über die
häufige Erwartungshaltung der Kunden, dass ein SEO-Audit alle
Ranking-Probleme lösen kann, was jedoch nicht der Fall ist. Ein
SEO-Audit sollte nicht mit der Entwicklung einer SEO-Strategie
verwechselt werden, da es sich um eine Qualitätssicherungsmaßnahme
handelt. Diese Woche wirst Du wertvolle Einblicke und praktische
Tipps, wie du typische SEO-Fehler vermeiden kannst und lerne, wann
und wie ein SEO-Audit wirklich sinnvoll ist, erhalten. Deswegen
solltest du jetzt reinhören!
René Dhemant (Rene Dhemant Online-Marketing) über die wertvollen
Erkenntnisse, die er aus über 50 umfangreichen SEO-Audits gewonnen
hat. René teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in die
häufigsten Missverständnisse und Stolperfallen, die bei SEO-Audits
auftreten. Er erklärt, dass ein SEO-Audit eine Untersuchung ist, ob
Prozesse den geforderten Standards entsprechen, oft im Rahmen der
Qualitätssicherung. Er betont, dass Audits idealerweise von
speziell geschulten Auditoren durchgeführt werden sollten, da der
Begriff “SEO-Experte” nicht geschützt ist und es wenig bis keine
Qualifizierungen gibt. Darüber hinaus spricht er auch über die
häufige Erwartungshaltung der Kunden, dass ein SEO-Audit alle
Ranking-Probleme lösen kann, was jedoch nicht der Fall ist. Ein
SEO-Audit sollte nicht mit der Entwicklung einer SEO-Strategie
verwechselt werden, da es sich um eine Qualitätssicherungsmaßnahme
handelt. Diese Woche wirst Du wertvolle Einblicke und praktische
Tipps, wie du typische SEO-Fehler vermeiden kannst und lerne, wann
und wie ein SEO-Audit wirklich sinnvoll ist, erhalten. Deswegen
solltest du jetzt reinhören!
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Tag
27 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)