#34 - KI in der Unternehmenskommunikation
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Die dynamische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz
revolutioniert nicht nur die Kommunikation von Unternehmen mit
ihren Zielgruppen, sondern sorgt auch für einen grundlegenden
Wandel in der Content-Erstellung. Die Integration fortschrittlicher
KI-Tools stellt dabei traditionelle Kommunikationsmodelle auf den
Prüfstand und eröffnet faszinierende neue Möglichkeiten zur
Gestaltung ansprechender Inhalte. Doch mit großen Innovationen
kommen auch neue Herausforderungen. In der neuen Episode von 'Die
Lernkurve' unterhalte ich mich mit Clas Dammann, Head of Corporate
Campaigning bei Nestlé, über die spannenden Veränderungen, die KI
in die Welt der Kommunikation bringt. Wir tauchen ein in die
praktische Anwendung von KI in der Kommunikationsarbeit und
diskutieren, wie Unternehmen eine Kultur des Lernens und
Experimentierens fördern können. Clas gibt Einblick in die kreative
Nutzung von KI in großen Kampagnen, bei denen die Technologie
selbst Bestandteil des Storytellings wird. Gemeinsam erörtern wir
Strategien, um die Herausforderungen beim Einsatz dieser
Technologie zu bewältigen und werfen einen Blick auf die
potenziellen langfristigen Auswirkungen von KI auf die
Unternehmenskommunikation. Gast: Dr. Clas Dammann Gastgeber: Dirk
Schwendt
revolutioniert nicht nur die Kommunikation von Unternehmen mit
ihren Zielgruppen, sondern sorgt auch für einen grundlegenden
Wandel in der Content-Erstellung. Die Integration fortschrittlicher
KI-Tools stellt dabei traditionelle Kommunikationsmodelle auf den
Prüfstand und eröffnet faszinierende neue Möglichkeiten zur
Gestaltung ansprechender Inhalte. Doch mit großen Innovationen
kommen auch neue Herausforderungen. In der neuen Episode von 'Die
Lernkurve' unterhalte ich mich mit Clas Dammann, Head of Corporate
Campaigning bei Nestlé, über die spannenden Veränderungen, die KI
in die Welt der Kommunikation bringt. Wir tauchen ein in die
praktische Anwendung von KI in der Kommunikationsarbeit und
diskutieren, wie Unternehmen eine Kultur des Lernens und
Experimentierens fördern können. Clas gibt Einblick in die kreative
Nutzung von KI in großen Kampagnen, bei denen die Technologie
selbst Bestandteil des Storytellings wird. Gemeinsam erörtern wir
Strategien, um die Herausforderungen beim Einsatz dieser
Technologie zu bewältigen und werfen einen Blick auf die
potenziellen langfristigen Auswirkungen von KI auf die
Unternehmenskommunikation. Gast: Dr. Clas Dammann Gastgeber: Dirk
Schwendt
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 5 Monaten
28 Minuten
vor 8 Monaten
26 Minuten
vor 1 Jahr
26 Minuten
vor 1 Jahr
26 Minuten
vor 1 Jahr
Kommentare (0)