SONDERAUSGABE - So sichern Vendoren sich gegen die Kündigung von Amazon ab (Handlungsempfehlungen)

SONDERAUSGABE - So sichern Vendoren sich gegen die Kündigung von Amazon ab (Handlungsempfehlungen)

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Aufgrund Amazons überraschender Entscheidung, die
Geschäftsbeziehungen mit Tausenden kleineren Vendoren zum 9.
November zu beenden, kommt heute eine Sonderausgabe. Besonders
betroffen sind Vendoren in der EU mit einem Umsatz von 2 - 5 Mio.
Euro und in den USA von 5 - 10 Mio. Dollar. Amazon geht damit einen
weiteren Schritt in Richtung Effizienz und Profitabilität. Der
grundsätzliche Shift vom Vendor-Modell zum Seller-Modell rückt
weiter in den Fokus. Deshalb springen wir heute nochmal in eine
Episode, in der unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette über
die BAMA Group sprechen, die den Übergang von Vendor zu Seller
bereits erfolgreich gemeistert hat. Nach dem Bestseller Produkte
auf einmal nicht mehr über den Vendor Account vertrieben werden
konnten, hat BAMA gemeinsam mit MOVESELL einen Seller Account
aufgebaut und verkauft nun im Hybrid Modell auf dem Marketplace.
Damit einher gehen jedoch viele neue Herausforderungen: Wie kann
ein großer Hersteller ohne Endkundenlogistik niedrigpreisige
Produkte profitabel im Seller vertreiben? Welche Produkte werden im
Seller vertrieben und welche im Vendor? Wie können beide Accounts
strategisch mit Advertising unterstützt werden, ohne dass sich das
Unternehmen selbst hochbietet? Moritz und Florian zeigen anhand von
BAMA, welche Chancen das Hybrid Modell bietet und mit welchen
Strategien das Amazon-Business nicht nur gerettet, sondern
optimiert wird. Themen: Amazon Vendor, Amazon Seller, Hybrid
Modell, Buy Box Scan, FBA, FBM, Keywords, Performance,
Profitabilität, Ad Scan, Produkt-Priorisierung,
Sortimentsstrategie, Advertising Accounts, Advertising Strategie,
Saisonalität, Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored
Brands Video, Produktinnovationen

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