#282 - [HubSpot Case Study] Einblicke in die CRM Implementierung - Erfahrungen, Herausforderungen und Empfehlungen
27 Minuten
Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Episode sprechen wir mit Aida Mehovic, über ihre neue
Rolle als CRM-Managerin und über die Einführung von HubSpot als
Customer Relationship Management Systems in einem B2C Unternehmen.
Aida teilt wertvolle Einblicke in ihren Wechsel vom öffentlichen
Dienst in die Privatwirtschaft und erläutert, wie sie Mitarbeitende
von den Vorteilen des CRM-Systems überzeugte. Sie diskutiert
Herausforderungen bei der Implementierung, die Bedeutung der
Datenpflege und gibt Tipps zur Förderung nahtloser Kommunikation
zwischen Abteilungen für eine optimierte Customer Journey. Kapitel
(00:00:47) Aidas Weg in die Privatwirtschaft. Nach dem Wechsel vom
öffentlichen Dienst zur Privatwirtschaft hat Aida spannende
Erfahrungen gesammelt. (00:02:20) Der Auslöser für das CRM. Aida
erklärt, warum die BS Akademie ein CRM System benötigt und welchen
Bedarf es gab. (00:03:54) Herausforderungen bei der CRM-Einführung.
Aida beleuchtet die Schwierigkeiten, die es bei der Einführung des
CRM-Systems zu überwinden galt. (00:07:10) Ihre Vorbereitung auf
die Rolle. Aida beschreibt, wie sie sich auf die Aufgabe der
CRM-Managerin vorbereitet hat und welche Fähigkeiten sie mitbringt.
(00:10:02) Akzeptanz schaffen im Unternehmen. Aida schildert, wie
wichtig es war, das Team von den Vorteilen des CRM-Systems zu
überzeugen. (00:22:03) Die nächsten Schritte für die BS Akademie.
Aida gibt einen Ausblick darauf, wie sie künftig die Basis der
CRM-Arbeit verbessern möchte. In der Show erwähnte Tools: - HubSpot
CRM Tool: [HubSpot](https://www.hubspot.de) - Loom Video Plattform:
[Loom](https://www.loom.com) - HubSpot Academy: [HubSpot
Academy](https://academy.hubspot.com)
_________________________________________________________________________
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow
Rolle als CRM-Managerin und über die Einführung von HubSpot als
Customer Relationship Management Systems in einem B2C Unternehmen.
Aida teilt wertvolle Einblicke in ihren Wechsel vom öffentlichen
Dienst in die Privatwirtschaft und erläutert, wie sie Mitarbeitende
von den Vorteilen des CRM-Systems überzeugte. Sie diskutiert
Herausforderungen bei der Implementierung, die Bedeutung der
Datenpflege und gibt Tipps zur Förderung nahtloser Kommunikation
zwischen Abteilungen für eine optimierte Customer Journey. Kapitel
(00:00:47) Aidas Weg in die Privatwirtschaft. Nach dem Wechsel vom
öffentlichen Dienst zur Privatwirtschaft hat Aida spannende
Erfahrungen gesammelt. (00:02:20) Der Auslöser für das CRM. Aida
erklärt, warum die BS Akademie ein CRM System benötigt und welchen
Bedarf es gab. (00:03:54) Herausforderungen bei der CRM-Einführung.
Aida beleuchtet die Schwierigkeiten, die es bei der Einführung des
CRM-Systems zu überwinden galt. (00:07:10) Ihre Vorbereitung auf
die Rolle. Aida beschreibt, wie sie sich auf die Aufgabe der
CRM-Managerin vorbereitet hat und welche Fähigkeiten sie mitbringt.
(00:10:02) Akzeptanz schaffen im Unternehmen. Aida schildert, wie
wichtig es war, das Team von den Vorteilen des CRM-Systems zu
überzeugen. (00:22:03) Die nächsten Schritte für die BS Akademie.
Aida gibt einen Ausblick darauf, wie sie künftig die Basis der
CRM-Arbeit verbessern möchte. In der Show erwähnte Tools: - HubSpot
CRM Tool: [HubSpot](https://www.hubspot.de) - Loom Video Plattform:
[Loom](https://www.loom.com) - HubSpot Academy: [HubSpot
Academy](https://academy.hubspot.com)
_________________________________________________________________________
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 1 Monat
7 Minuten
vor 1 Monat
11 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)