#120 mit David Rost von MYTY
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
„Bei uns wird nichts mit der Dampfwalze platt gemacht. Wir glauben
an die individuelle Stärke der Agenturen und nicht an erzwungene
Vereinheitlichung.“ In der neuen Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit David Rost, dem Gründer und CEO der
MYTY Group, über die Erfolgsgeschichte seiner Agenturgruppe. MYTY,
2019 durch die Übernahme der Berliner Agentur Integr8 entstanden,
hat sich in kürzester Zeit zu einem der führenden Agenturnetzwerke
in Europa entwickelt. Mit rund 800 Mitarbeitenden, verteilt auf 14
spezialisierte Agenturen und 22 Büros in Deutschland, der Schweiz
und Kroatien, verfolgt MYTY ehrgeizige Wachstumsziele. Die Gruppe
strebt an, in den kommenden Jahren die attraktivste Agenturgruppe
Europas zu werden. David Rost schildert offen die Herausforderungen
und Learnings, die mit dem schnellen Wachstum und der
Konsolidierung der Agenturszene einhergehen. Ein zentrales Thema
der Episode ist das Rückbeteiligungsmodell, das MYTY den
angeschlossenen Agenturen bietet. Statt sie in starre
Konzernstrukturen zu zwingen, bleibt der unternehmerische Geist
erhalten: Gründer*innen und Führungskräfte behalten Anteile und
partizipieren am Erfolg der gesamten Gruppe. Wir wollen keine
Konzernmanager*innen aus Unternehmer*innen machen betont Rost.
Dieses Modell fördert die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen
den Agenturen, ohne deren Identität und Spezialisierung zu
gefährden.
an die individuelle Stärke der Agenturen und nicht an erzwungene
Vereinheitlichung.“ In der neuen Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit David Rost, dem Gründer und CEO der
MYTY Group, über die Erfolgsgeschichte seiner Agenturgruppe. MYTY,
2019 durch die Übernahme der Berliner Agentur Integr8 entstanden,
hat sich in kürzester Zeit zu einem der führenden Agenturnetzwerke
in Europa entwickelt. Mit rund 800 Mitarbeitenden, verteilt auf 14
spezialisierte Agenturen und 22 Büros in Deutschland, der Schweiz
und Kroatien, verfolgt MYTY ehrgeizige Wachstumsziele. Die Gruppe
strebt an, in den kommenden Jahren die attraktivste Agenturgruppe
Europas zu werden. David Rost schildert offen die Herausforderungen
und Learnings, die mit dem schnellen Wachstum und der
Konsolidierung der Agenturszene einhergehen. Ein zentrales Thema
der Episode ist das Rückbeteiligungsmodell, das MYTY den
angeschlossenen Agenturen bietet. Statt sie in starre
Konzernstrukturen zu zwingen, bleibt der unternehmerische Geist
erhalten: Gründer*innen und Führungskräfte behalten Anteile und
partizipieren am Erfolg der gesamten Gruppe. Wir wollen keine
Konzernmanager*innen aus Unternehmer*innen machen betont Rost.
Dieses Modell fördert die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen
den Agenturen, ohne deren Identität und Spezialisierung zu
gefährden.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 1 Woche
30 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)