Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Nun ist klar, wie Tamedia seine neue Strategie umzusetzen gedenkt.
Darüber sprechen Redaktor Nick Lüthi und Verleger Matthias Ackeret
in der neusten Folge des persoenlich.com-Podcasts. Auch ein Thema
ist das Medienqualitätsrating. Züritipp eingestellt,
Sonntagszeitung ohne eigene Redaktion, Chefredaktoren im Multipack
entlassen: Was Tamedia am Dienstag mitteilte, hat es in sich. Mit
drastischen Massnahmen will das Tochterunternehmen der TX Group
Kosten sparen und sich neu aufstellen angesichts der
Herausforderungen im digitalen Mediengeschäft. Doch was ist
eigentlich der Kern der neuen Tamedia-Strategie? «Tamedia will
weniger Inhalte auf weniger Kanälen gezielter ausspielen», sagt
Redaktor Nick Lüthi in der neusten Folge des
persoenlich.com-Podcasts. Verleger Matthias Ackeret zeigt derweil
Verständnis. Mit Blick auf den Medienwandel verstehe er einen
Konzern schon, dass er sich Gedenken macht, wie er sich neu
aufstellt. Weiter sprechen Lüthi und Ackeret im Podcast über das
Medienqualitätsrating MQR 2024 und die interessante Beobachtung,
das das Publikum einen guten Eindruck von den Schweizer Medien hat,
während die Wissenschaft eher einen Rückgang der Qualität misst.
Die neueste Podcastfolge wurde am Dienstag in den Redaktionsräumen
der persönlich Verlags AG in Zürich-Wiedikon aufgezeichnet. Der
persoenlich.com-Podcast erscheint wöchentlich immer am Dienstag und
ist auf unserer Website sowie auf allen gängigen Podcastplattformen
– wie Spotify oder Apple Podcast – verfügbar. In
Zweierkonstellation diskutiert die Redaktion über aktuelle Themen
und Ereignisse, die in der Schweizer Medien- und
Kommunikationsbranche für Schlagzeilen gesorgt haben. Haben Sie
eine Folge verpasst? Hier finden Sie alle Ausgaben der vergangenen
Wochen im Überblick. (red)
Darüber sprechen Redaktor Nick Lüthi und Verleger Matthias Ackeret
in der neusten Folge des persoenlich.com-Podcasts. Auch ein Thema
ist das Medienqualitätsrating. Züritipp eingestellt,
Sonntagszeitung ohne eigene Redaktion, Chefredaktoren im Multipack
entlassen: Was Tamedia am Dienstag mitteilte, hat es in sich. Mit
drastischen Massnahmen will das Tochterunternehmen der TX Group
Kosten sparen und sich neu aufstellen angesichts der
Herausforderungen im digitalen Mediengeschäft. Doch was ist
eigentlich der Kern der neuen Tamedia-Strategie? «Tamedia will
weniger Inhalte auf weniger Kanälen gezielter ausspielen», sagt
Redaktor Nick Lüthi in der neusten Folge des
persoenlich.com-Podcasts. Verleger Matthias Ackeret zeigt derweil
Verständnis. Mit Blick auf den Medienwandel verstehe er einen
Konzern schon, dass er sich Gedenken macht, wie er sich neu
aufstellt. Weiter sprechen Lüthi und Ackeret im Podcast über das
Medienqualitätsrating MQR 2024 und die interessante Beobachtung,
das das Publikum einen guten Eindruck von den Schweizer Medien hat,
während die Wissenschaft eher einen Rückgang der Qualität misst.
Die neueste Podcastfolge wurde am Dienstag in den Redaktionsräumen
der persönlich Verlags AG in Zürich-Wiedikon aufgezeichnet. Der
persoenlich.com-Podcast erscheint wöchentlich immer am Dienstag und
ist auf unserer Website sowie auf allen gängigen Podcastplattformen
– wie Spotify oder Apple Podcast – verfügbar. In
Zweierkonstellation diskutiert die Redaktion über aktuelle Themen
und Ereignisse, die in der Schweizer Medien- und
Kommunikationsbranche für Schlagzeilen gesorgt haben. Haben Sie
eine Folge verpasst? Hier finden Sie alle Ausgaben der vergangenen
Wochen im Überblick. (red)
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 4 Wochen
20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)