Tagesspiegel Background: Warum boomt der Markt für Professional Briefings? (Gast: Ole Jendis)

Tagesspiegel Background: Warum boomt der Markt für Professional Briefings? (Gast: Ole Jendis)

1 Stunde 19 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

In dieser Episode geht es um ein absolutes Trend Thema:
Professional Briefings. Gefühlt möchte gerade jeder große Verlag
ein B2B-Geschäft aufbauen und hochpreise Newsletter für
Entscheider*innen verkaufen.





Einer der Vorreiter in diesem Bereich ist der Tagesspiegel, der
2017 einer der ersten Anbieter in Deutschland war und seitdem
einen Wissensvorsprung in 8 Themenfeldern verspricht, darunter
Agrar und Ernährung, Cybersecurity, Gesundheit, Energie und Klima
und noch einigen mehr.





Das Besondere: Diese Briefings sind für die Leser nicht nice to
have, sondern ein wichtiges Arbeitsmaterial, ohne das man im
politischen Berlin echt Schwierigkeiten hat.





Und das kostet dann auch etwas: 139 bzw. 199 € pro Monat kostet
eine einzelne Lizenz und viele Unternehmen und Ministerien
brauchen gleich mehrere davon. Diese hohen Preise sind
wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum gerade so eine
Goldgräberstimmung herrscht.





In dieser Episode erklärt euch Ole Jendis, Publishing Director
beim Tagesspiegel Background, warum B2B-Vertrieb auch für
erfolgreiche B2C-Verlage eine ganz neue Herausforderung ist und
ich konnte ihn fragen, ob wir uns bei all den Briefings auf eine
Blase zubewegen.





Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns!


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Wenn ihr wissen wollt, warum über 100 große und kleine
Medienmarken wie F.A.Z., BILD, Spiegel und MOPO auf plenigo
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