Reklamation vs Reklame - Preisnennung mit Angst?
Reklamation Stammt Von Reklame Jeder Verkaufsförderer weiss, dass
Reklamation von Reklame stammt. Nein einmal Spaß beiseite.
Beschwerden und Reklamationen sind aber der Garant für mehr Umsatz.
Was ist überhaupt eine Reklamation und was ist eine...
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Reklamation Stammt Von Reklame
Jeder Verkaufsförderer weiss, dass Reklamation von Reklame
stammt. Nein einmal Spaß beiseite. Beschwerden und Reklamationen
sind aber der Garant für mehr Umsatz. Was ist überhaupt eine
Reklamation und was ist eine Beschwerde?
Reklamation Oder Beschwerde
Reklamation ist ein umgangssprachlicher
Begriff, der das Recht der Leistungsstörungen betrifft. Er wird
insbesondere für die Geltendmachung eines Sachmangels beim
Verbrauchsgüterkauf verwendet.
Die Beschwerde
oder Beanstandung ist eine
negative Äußerung von Kunden, Lieferanten oder anderen
Geschäftspartnern.
Reklamation Als Chance
Wie oft beschweren Sie sich? Und vor allem wann beschweren Sie
sich? Es gibt sehr viele verschiedene Untersuchungen über die
Anzahl der Beschwerden und wann ein Kunde eine Reklamation macht.
Interessant dabei ist, dass nur etwa 4% der unzufriedenen Kunden
sich aktiv melden und ihr Anliegen dem Unternehmen mitteilen.
Wie Sie von Beginn an Verhandlungen über den Preis vermeiden
können – Verkäufer laden manchmal ein zur Preisverhandlung
Warum starten Verkäufer immer als erstes mit der Preisnennung
beim Preis verhandeln? Kürzlich begleitete ich einen Kollegen
in ein Autohaus, der ein Interesse am Kauf eines Autos hatte.
Ich gab vor, lediglich als Begleitung mitzukommen, und hörte
gespannt den Verhandlungen über den Preis zu. Mich
beeindruckte, wie früh im Gespräch der Verkäufer den Preis ins
Spiel brachte und sofort sagte: “Da ist noch Spielraum!”
Doch wer sollte eigentlich den Anfang machen, wenn es um
Preisverhandlungen geht? Der Automobilverkauf ist zweifellos
eine Branche, in der Rabatte und Preisnachlässe intensiv
verhandelt werden. Gerade in Zeiten von Corona werden Rabatte
geradezu großzügig gewährt, und der Druck, die Preise zu
senken, ist hoch. Als ich den Verkäufer darauf ansprach, warum
er so früh Rabatte anbot, erklärte er: “Im Autohandel gehört
das dazu!” Aber gilt das nur für den Kauf von Autos? Meine
Erfahrung als Einkäufer und aus meinen Verhandlungstrainings
zeigt, dass oft der Verkäufer selbst als Erster einen Rabatt
ins Spiel bringt. Ist das wirklich der beste Weg, um den besten
Preis auszuhandeln?
Jeder Verkaufsförderer weiss, dass Reklamation von Reklame
stammt. Nein einmal Spaß beiseite. Beschwerden und Reklamationen
sind aber der Garant für mehr Umsatz. Was ist überhaupt eine
Reklamation und was ist eine Beschwerde?
Reklamation Oder Beschwerde
Reklamation ist ein umgangssprachlicher
Begriff, der das Recht der Leistungsstörungen betrifft. Er wird
insbesondere für die Geltendmachung eines Sachmangels beim
Verbrauchsgüterkauf verwendet.
Die Beschwerde
oder Beanstandung ist eine
negative Äußerung von Kunden, Lieferanten oder anderen
Geschäftspartnern.
Reklamation Als Chance
Wie oft beschweren Sie sich? Und vor allem wann beschweren Sie
sich? Es gibt sehr viele verschiedene Untersuchungen über die
Anzahl der Beschwerden und wann ein Kunde eine Reklamation macht.
Interessant dabei ist, dass nur etwa 4% der unzufriedenen Kunden
sich aktiv melden und ihr Anliegen dem Unternehmen mitteilen.
Wie Sie von Beginn an Verhandlungen über den Preis vermeiden
können – Verkäufer laden manchmal ein zur Preisverhandlung
Warum starten Verkäufer immer als erstes mit der Preisnennung
beim Preis verhandeln? Kürzlich begleitete ich einen Kollegen
in ein Autohaus, der ein Interesse am Kauf eines Autos hatte.
Ich gab vor, lediglich als Begleitung mitzukommen, und hörte
gespannt den Verhandlungen über den Preis zu. Mich
beeindruckte, wie früh im Gespräch der Verkäufer den Preis ins
Spiel brachte und sofort sagte: “Da ist noch Spielraum!”
Doch wer sollte eigentlich den Anfang machen, wenn es um
Preisverhandlungen geht? Der Automobilverkauf ist zweifellos
eine Branche, in der Rabatte und Preisnachlässe intensiv
verhandelt werden. Gerade in Zeiten von Corona werden Rabatte
geradezu großzügig gewährt, und der Druck, die Preise zu
senken, ist hoch. Als ich den Verkäufer darauf ansprach, warum
er so früh Rabatte anbot, erklärte er: “Im Autohandel gehört
das dazu!” Aber gilt das nur für den Kauf von Autos? Meine
Erfahrung als Einkäufer und aus meinen Verhandlungstrainings
zeigt, dass oft der Verkäufer selbst als Erster einen Rabatt
ins Spiel bringt. Ist das wirklich der beste Weg, um den besten
Preis auszuhandeln?
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 3 Wochen
20 Minuten
vor 1 Monat
14 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)