Brand Readiness - BrandTrust Life mit Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter (#8)
Was braucht es, um wirklich eine Marke zu werden? Warum Versprechen
und Wille entscheidend sind.
24 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
Sind Sie bereit, eine Marke zu werden? In dieser Folge von
BrandTrust Life tauchen wir tief in das Thema Brand Readiness ein
und beantworten die entscheidende Frage: Was braucht es, um
wirklich eine Marke zu werden? Die Markenexperten Shalina Schroeter
und Klaus-Dieter Koch diskutieren, welche Voraussetzungen erfüllt
sein müssen und welche Hindernisse Sie unbedingt aus dem Weg räumen
sollten, um Ihre Marke erfolgreich zu bilden. Themen, die wir
behandeln: - Leistungsversprechen: Was bieten Sie an, für wen und
welchen Nutzen haben Ihre Kunden? - Purpose vs. USP: Warum der
Purpose den klassischen USP ablöst – Shalinas provokante These. Und
warum Klaus v.a. das „U“ stört. - Markenbildung ist Chefsache:
Warum Markenbildung nicht in der Marketingabteilung enden darf und
welche fatalen Irrtümer es zu vermeiden gilt. - Marke als Ausdruck
des Willens: Der Wille eines Gründers formt die Marke. - Preise und
Wert: Wie es gelingt, den Wert Ihrer Marke zu vermitteln, ohne in
Preisdiskussionen zu geraten. Shalina und Klaus bieten spannende
Einblicke in die Markenentwicklung und klären, warum eine starke
Markenidentität nicht nur für Start-ups, sondern auch für
Traditionsunternehmen unerlässlich ist. 3 Tipps von Shalina, um zu
erkennen, ob Sie eine Marke sind oder werden können: 1.
Verdichtung: Klare Formulierung Ihres Versprechens und Nutzens. 2.
Fokus: Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie wirklich ausmacht.
3. Bedeutung: Verbinden Sie Ihren Fokus mit den Bedürfnissen der
Menschen und gelangen so zu Bedeutung und Relevanz. Hören Sie sich
die Folge an und finden Sie heraus, ob Ihre Marke „ready“ ist!
BrandTrust Life tauchen wir tief in das Thema Brand Readiness ein
und beantworten die entscheidende Frage: Was braucht es, um
wirklich eine Marke zu werden? Die Markenexperten Shalina Schroeter
und Klaus-Dieter Koch diskutieren, welche Voraussetzungen erfüllt
sein müssen und welche Hindernisse Sie unbedingt aus dem Weg räumen
sollten, um Ihre Marke erfolgreich zu bilden. Themen, die wir
behandeln: - Leistungsversprechen: Was bieten Sie an, für wen und
welchen Nutzen haben Ihre Kunden? - Purpose vs. USP: Warum der
Purpose den klassischen USP ablöst – Shalinas provokante These. Und
warum Klaus v.a. das „U“ stört. - Markenbildung ist Chefsache:
Warum Markenbildung nicht in der Marketingabteilung enden darf und
welche fatalen Irrtümer es zu vermeiden gilt. - Marke als Ausdruck
des Willens: Der Wille eines Gründers formt die Marke. - Preise und
Wert: Wie es gelingt, den Wert Ihrer Marke zu vermitteln, ohne in
Preisdiskussionen zu geraten. Shalina und Klaus bieten spannende
Einblicke in die Markenentwicklung und klären, warum eine starke
Markenidentität nicht nur für Start-ups, sondern auch für
Traditionsunternehmen unerlässlich ist. 3 Tipps von Shalina, um zu
erkennen, ob Sie eine Marke sind oder werden können: 1.
Verdichtung: Klare Formulierung Ihres Versprechens und Nutzens. 2.
Fokus: Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie wirklich ausmacht.
3. Bedeutung: Verbinden Sie Ihren Fokus mit den Bedürfnissen der
Menschen und gelangen so zu Bedeutung und Relevanz. Hören Sie sich
die Folge an und finden Sie heraus, ob Ihre Marke „ready“ ist!
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