K#548 Retail Media mit Obi & Henkel
Erlöskanal oder komplett neues Geschäftsmodell
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Eine meiner Thesen für die nächsten Jahre im E-Commerce ist, dass
sich sich Handelsmodelle die lediglich Produkte verkaufen nur noch
schwer über Wasser halten können. Langfristig muss es darum gehen
Services zu verkaufen (ohne Warenrisiko) und einer der ersten
Kanäle die sich dazu entwickeln ist Retail Media. Das ist aus
meiner Sicht ein eigenständiges Geschäftsmodell und Unternehmen wie
Obi und die Schwarz Gruppe eifern Amazon in diesem Bereich
erfolgreich nach. Wie genau es in der Praxis funktioniert, habe ich
im Rahmen eines Live Podcasts mit Patricia Grundmann (Vice
President Media & Retail Media at OBI) und Christina Exner
Arizaga (Head of Marketing & Category Management DACH at
Henkel) besprochen. Partner: Erforsche die Zukunft des
HR-Managements mit der Studie „HR Trends – die Zukunft der
Personalarbeit“ von Sage. Jetzt kostenfrei erhältlich unter
www.sage.de/hr. Entdecke die wichtigsten Insights und Trends für
HR-Verantwortliche und Führungskräfte. Partner in der Folge:
https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann hier
entlang. Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
sich sich Handelsmodelle die lediglich Produkte verkaufen nur noch
schwer über Wasser halten können. Langfristig muss es darum gehen
Services zu verkaufen (ohne Warenrisiko) und einer der ersten
Kanäle die sich dazu entwickeln ist Retail Media. Das ist aus
meiner Sicht ein eigenständiges Geschäftsmodell und Unternehmen wie
Obi und die Schwarz Gruppe eifern Amazon in diesem Bereich
erfolgreich nach. Wie genau es in der Praxis funktioniert, habe ich
im Rahmen eines Live Podcasts mit Patricia Grundmann (Vice
President Media & Retail Media at OBI) und Christina Exner
Arizaga (Head of Marketing & Category Management DACH at
Henkel) besprochen. Partner: Erforsche die Zukunft des
HR-Managements mit der Studie „HR Trends – die Zukunft der
Personalarbeit“ von Sage. Jetzt kostenfrei erhältlich unter
www.sage.de/hr. Entdecke die wichtigsten Insights und Trends für
HR-Verantwortliche und Führungskräfte. Partner in der Folge:
https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann hier
entlang. Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 3 Tagen
50 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)