Folge 130 - Thank God it's Financial Friday (Die Administration und Buchhaltung endlich im Griff)
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Neue Podcast-Folge: Thank God it’s Financial Friday! Die letzten
Wochen habe ich immer wieder über meine Weekly ToDo’s gesprochen,
und heute nehme ich euch mit hinter die Kulissen meines eigenen
Backoffice-Chaos – und wie ich es endlich in den Griff bekommen
habe! Vier Monate lang habe ich selbst mit meiner Administration
gestruggelt: Deadlines geschoben, Kundentermine vorgezogen, Zeiten
nicht erfasst, Rechnungen vergessen, Mahnungen verschoben – nach
dem Motto: „Die zahlen schon irgendwann…“ Auch wenn ich monatlich
einen kleinen Abschluss mache, war mein Backoffice zwischendurch
echt kein Vorzeigebeispiel. Aber da ich für meine Kunden ständig
Strategien optimiere und Tutorials erstelle, dachte ich mir: Warum
nicht auch bei mir selbst anwenden? So habe ich meine eigene
Methode getestet, in einem Blog festgehalten und wöchentlich
umgesetzt. Der Schlüssel? Routinen, Routinen, Routinen! Es geht
nicht um Extreme, sondern um Konstanz. In der ersten Woche habe ich
56 Minuten für meine 9 ToDo’s gebraucht, letzte Woche waren es 44
Minuten und heute gerade mal 28! Routine macht alles effizienter
und verhindert, dass sich die Arbeit auftürmt. Und weil das so gut
läuft, gibt es jetzt eine kurze, knackige Podcast-Folge, in der ich
euch die 9 Schritte zu mehr Effizienz im Backoffice verrate. Hört
rein, wenn ihr euer eigenes ToDo-Management optimieren wollt!
#FinancialFriday #Podcast #Effizienz #Routinen #Selbstmanagement
#AdminLife
Wochen habe ich immer wieder über meine Weekly ToDo’s gesprochen,
und heute nehme ich euch mit hinter die Kulissen meines eigenen
Backoffice-Chaos – und wie ich es endlich in den Griff bekommen
habe! Vier Monate lang habe ich selbst mit meiner Administration
gestruggelt: Deadlines geschoben, Kundentermine vorgezogen, Zeiten
nicht erfasst, Rechnungen vergessen, Mahnungen verschoben – nach
dem Motto: „Die zahlen schon irgendwann…“ Auch wenn ich monatlich
einen kleinen Abschluss mache, war mein Backoffice zwischendurch
echt kein Vorzeigebeispiel. Aber da ich für meine Kunden ständig
Strategien optimiere und Tutorials erstelle, dachte ich mir: Warum
nicht auch bei mir selbst anwenden? So habe ich meine eigene
Methode getestet, in einem Blog festgehalten und wöchentlich
umgesetzt. Der Schlüssel? Routinen, Routinen, Routinen! Es geht
nicht um Extreme, sondern um Konstanz. In der ersten Woche habe ich
56 Minuten für meine 9 ToDo’s gebraucht, letzte Woche waren es 44
Minuten und heute gerade mal 28! Routine macht alles effizienter
und verhindert, dass sich die Arbeit auftürmt. Und weil das so gut
läuft, gibt es jetzt eine kurze, knackige Podcast-Folge, in der ich
euch die 9 Schritte zu mehr Effizienz im Backoffice verrate. Hört
rein, wenn ihr euer eigenes ToDo-Management optimieren wollt!
#FinancialFriday #Podcast #Effizienz #Routinen #Selbstmanagement
#AdminLife
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
12 Minuten
vor 4 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)